Kaufberatung BlueRay Player für Panasonic TV

ChriZze

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.035
Moin leute,
meine eltern werden mir zu weihnachten einen BlueRay Player schenken und ich darf mir so gut wie uneingeschränkt einen selbst aussuchen ;)

zunächst mal meine konfiguration, in die der Player eingebunden wird:
Panasonic TX-L37S20E
Denon AVR 1611
Teufel Concept E MPE

wichtig ist mir hierbei die bild und tonqualität und auch dass ich den player mit der Remote vom TV bedienen kann.

Meine Wahl fiel zuerst auf dem Panasonic BD75, der mit einem günstigen Preis besticht.
Jedoch liest man desöfteren von einem lautem surrenden geräusch im betrieb und das wird mich stören.
Das nächstgrößere modell ist ja der BDT111 und kostet ca 40€ mehr, bietet dadurch aber auch noch einen 2ten usb anschluss, 3d ready und den digitalen audioausgang..
sind alles extras die ich erstmal nicht benötige, 3d schön und gut aber der tv ist auch nich 3d fähig, nehm ich dann aber trotzdem gerne mit, wenn der player ein besseres laufwerk drin hat und die kühlung leiser ist..

gibt es sonst noch alternativen, oder kann mir da noch was genaueres zu sagen?

wenn ich was wesentlich besseres bekommen kann, ich dann aber noch eine Remote brauche, würd ich da wohl abstriche machen..

MfG
 
ich bin mit dem Panasonic 110/310 sehr zufrieden, macht nur beim ersten Einlesen Radau, dann wird es ruhig
 
ich selber hab den 85er und bin total zufrieden :)

wenn ich heute kaufen müsste würd ich die 100er Reihe nehmen! also aktuell den 111 glaub ich!?

allgemein: das Panasonic Zeugs lässt sich ja alles mit einer Fernbedienung fernsteuern, VieraLink sei dank, aber es bassiert auch nur auf HDMI-CEC und sollte auch mit anderen Herstellern zusammenarbeiten -> also nur eine Fernbedienung benötigen :)
 
der test war sehr anschaulich und umfangreich, danke für den link..

von der bildqualität und dem upscaling scheint der player ja tatsächlich ungeschlagen in der preisklasse..

jedoch schaut es wohl so aus, als wenn der player so seine probleme mit div. externen HDDs hat und auch mit einigen codecs und containern so seine probleme hat, kann mir dazu jmd was sagen?
 
naja hauptsächlich nen blueray player, aber wenn man in der einsteigerklasse schon nen usb anschluss hast, mit dem du mkv avi etc abspielen kannst, warum soll ich dann nich auch darauf achten, dass das ding gut ist ?

war vorhin jedenfalls mal im saturn in essen, da war vk-offener sonntag und der verkäufer hat mich ein wenig beraten.. leider kann weder der panasonic bd75 noch der bdt110/111 usb medien>4gb ansteuern?
ist das richtig? kann ich mir schlecht vorstellen ist ja eigentlich ein unding dass player nur sticks bis 4gb größe verwenden können. sogar mein autoradio kann 32gb sticks nehemen...
 
leider kann weder der panasonic bd75 noch der bdt110/111 usb medien>4gb ansteuern?
doch können sie , musst nur exFAT32 formatieren die Medien

NTFS nicht , das ist richtig

vielmehr kann ich dir gross auch nicht sagen will den BDT 110 auch für Eltern holen soll super Bild haben

wichtig ist mir auch das er .mkvs etc. frisst aber ob nun NTFS oder exFAT ist ja egal

wird die Externe bzw. ne Partition halt exFAT formatiert
 
Zuletzt bearbeitet:
gut mit exfat32 kann ich leben und da die lautstärke wohl in dem preissegment und auch in der unteren mittelklasse vom bdt 110 durchgehend beim einlesen so laut ist, werd ich wohl zum bd75 greifen..
ich brauch das 3d zeugs ned, mein tv ist eh kein 3d und außerdem bin ich brillenträger ;D die shutterbrillen nerven und ohne brille ist eh noch voll teuer..
 
stören dich die paar Min. beim Einlesen ? aber werd mir auch mal den BD 75 angucken
 
ne denke nich.. dreh ich halt die anlage ein bisschen mehr auf..

ich dacht halt nur, dass jmd einen bd player kennt, in der klasse, der so gut ist wie der panasonic aber dafür leiser..^^
 
Zurück
Oben