Kaufberatung Blueray Player

SaiJhen

Lieutenant
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
755
Hi CB Gemeinde,

ich suche derzeit 2 Blueray player.

Einer soll stationär am OLED TV betrieben werden. Das Ausgabegerät ist LG 48" OLED
Hauptsache alle Display features werden nativ unterstützt.

Der zweite Blueray player soll lediglich an einen älteren TV angeschlossen werden. Hier benötige ich keine features nur maximale Kompatibilität bis hin zur 4k Ausgabe. CD/DVD/Blueray

Gibt es dort Kombigeräte die von CD bis hin zu Blueray alles unterstützen?

Danke für Anregungen
 
Hier kannst du dich mal grob zu den Playern bzw. deren features schlau machen.
Du musst nur darauf achten, dass manche Player nur 4k upscaling können, andere spielen natives 4k ab.
Für den LG würde ich speziell darauf achten, dass der Player HDR10 unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaiJhen
Danke schonmal zum input. Ich schaue mal.
Ergänzung ()

Das ganze scheint mir doch sehr generisch zu sein, und ohne Beispielbilder oder direkte vergleiche lese ich hier auch nicht mehr als einen generierten Text. Wichtiger sind mir hier persönliche Erfahrungen oder vergleichswerte, die direkt von user zu user einhergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt ein wenig darauf an was du ausgeben magst. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Panasonic DP-UB824
Er unterstützt alle gänigen HDR Formate: HDR10, HDR10+, HLG und auch Dolby Vision, kleines Manko sind die Streaming Apps, die werden von Panasonic etwas stiefmütterlich benhandelt, Disney+ fehlt zum Beispiel.
Wenn du Doly Vision nicht benötigst soll der kleine Bruder Panasonic DP-UB424 auch sehr gut sein.
 
Vielleicht eine Xbox One S? Das Teil spielt meines Wissens nach 4k Bluerays ab inkl. Dolby Vision. Kriegt man bestimmt mit etwas Glück für knapp 100€. Weiß nur nicht wie es mit dem Stromverbrauch aussieht im Vergleich zu einem Blueray Player
 
Preislich sollte es unter 200 euro bleiben für den "guten". Ich denke der Panasonic DP-UB424 scheint mir da passabel.
Das mit der Xbox klingt natürlich auch gar nicht verkehrt. Ich schaue mich mal um.

Vorerst schonmal danke.
 
... wenn die technischen Daten stimmen, würde ich mir unbedingt auch die (Fern)Bedienung anschauen.

Es gibt nichts Nervenderes, als ein Player, bei dem man 5 Minuten auf der Fernbedienung suchen muss, um den OT oder die Untertitel wie gewünscht einzustellen.
Leider ist das auch heute noch bei einigen Playern der Fall (und nicht nur bei den ganz billigen).
 
Zurück
Oben