Kaufberatung Bluetooth-Headset mit Multipoint

Heen

Ambassador Pro
🎂Rätsel-Elite ’11
Hallo Zusammen,

Da die tägliche Pendelstrecke immer mehr zum Hotspot für Telefongespräche bei mir wird, möchte ich mir ein Headset besorgen, dass dem gerecht wird.

Es müssen ein Samsung und ein Huawei gleichzeitig versorgt werden, deshalb Multipoint.
Ich habe selbst noch nie ein Bluetooth-Headset in Verwendung, deshalb hoffe ich auf eure Hilfe.

Wichtig ist, dass Multipoint wirklich funktioniert (wird auch beruflich genutzt) und dass keine bösen Überraschungen lauern. Ein ausgereiftes Vorjahresmodell wäre für mich deshalb eher was als der aktuelle Hype.

Dies ist meine Liste, der Favourit und gleichzeitig die preisliche Schmerzgrenze wäre das Jabra Stealth.

Vielen Dank für eure hilfreiche Einschätzung, besonders wenn Ihr Erfahrung mit Multipoint habt!

Ich nutze beinahe täglich ein Jabra Storm.
An der Verarbeitung und an den technischen Merkmalen lässt sich nicht meckern.
Ab und zu kommt es vor, dass der Gesprächspartner mich nicht ordentlich versteht (abgehackte Stimme), das liegt aber vermutlich an den dutzenden Stromverbrauchern in meiner Umgebung (=Störeinflüsse). Die Rausch- und Umgebungsgeräuschunterdrückung funktioniert hingegen bestens.

Habe das Headset hin und wieder mit bis zu drei Geräten gleichzeitig gekoppelt (obwohl laut Handbuch nur zwei gleichzeitige Koppelungen möglich sein sollen).
Hast du spezielle Fragen?

Bin unterm Strich sehr zufrieden!

Bist du damit unterwegs oder im Büro/am Schreibtisch? Das Storm ist mir früher schon aufgefallen, wenn du mit drei Geräten kein Problem hast, dann wird es das vielleicht für mich, Vielen Dank.

Zum Tragekomfort kannst du mir wohl leider nicht viel helfen, meine Riesenlöffel spielen in einer anderen Liga als bei den meisten anderen Nutzern ;)

Weitere Impluse sehr erwünscht!

Nutze es sowohl am Schreibtisch, als auch mobil. Selbst Fahrten im Stadtverkehr mit offenem Fenster sind möglich. Hatte jedenfalls bisher keine Beschwerden vom anderen Ende der Leitung.

Bezüglich des Tragekomforts, kann ich mich nicht beschweren.
Es werden zwei oder drei unterschiedliche Gummiadapter mitgeliefert.

Ok, hört sich ganz brauchbar an. Vielen Dank, ist schonmal vorgemerkt.

EDIT:

Entscheidung ist für das Storm gefallen. Vielen Dank, Je_Tho

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben