Kaufberatung, Bluetooth Headset oder Eigenbau, 250€

ichebem

Lieutenant
Hallo,

ich habe mir die FAQ´s durchgelesen und auch einige Kaufberatungen, und trotzdem schreibe ich hier. Hier wird ja oft Kopfhörer+Seperates Mikrofon empfohlen. Habe ich nichts gegen, wenn die Befestigung vernünftig umsetzbar ist...

Also was brauche ich: Ein Headset mit geiler Klangqualität, am liebsten kabellos. Dazu dann wahrscheinlich auch eine Soundkarte, da mein Mainboard LINK keine gute onboard hat. Oder brauche ich keine Soundkarte? Weiß ich nicht.. brauche ich eure Beratung...

Dann muss ich meinem Computer wohl auch noch Bluetooth beibringen, hierfür muss auch eine Lösung her..

Was ist mir sonst noch wichtig? Bitte keine geschlossenen Kopfhörer, ich möchte die Möglichkeit haben zu skypen und trotzdem im Hintergrund noch das Radio in Zimmerlautstärke zu hören.. gleichzeitig möchte ich möglichst wenig Nebengeräusche wenn ich im öffentlichen PersonenNahverkehr durch die Gegend fahr und Musik höre...

Ich hoffe damit habe ich dann alle Eckdaten angegeben. Obs eine BaukastenLösung wird, oder ein Produkt von der Stange ist wie gesagt egal. Budget wäre wohl wenn es sich lohnt auch noch nach oben erweiterbar, wobei es auch gerne unterhalb des Budgets liegen darf.

gruß

Deine Wünsche sind alle nicht wirklich miteinander kombinierbar.

Du möchtest einen OFFENEN Kopfhörer, aber im Straßenverkehr soll er GESCHLOSSEN sein.
Unmöglich, es sei denn du möchtest dir gerne zwei Kopfhörer zulegen.
Warum denn genau Bluetooth und nicht ein stabiles Kabel?

Wofür brauchst du das Mikrofon/den Kopfhörer? Gelengtliches skypen oder auch um Filme zu gucken, Musik zu hören usw usf.?

Naja, mit dem geschlossen/offen habe ich mich wahrscheinlich einfach ungenau ausgedrückt. Er soll halt nicht Schalldicht nach außen sein, wenn außengeräusche gedämpft werden, hab ich aber nix dagegen. Im Straßenverkehr soll er auch nicht alle Geräusche unterdrücken. Dämpfen reicht mir...

Wofür er benutzt wird:
Musik hören, Filme gucken, Zocken, und damit verbunden TS-Sitzungen, Telefonieren übers Handy.

Warum kabellos:
Weil ich mit dem Ding auch mal "wandern" möchte. Beispiel: Ich gucke Tagesschau und laufe in die Küche um mir ein Brot zu schmieren... bei Nachrichten ist das Bild ja nicht so wichtig... Oder auch generell: ich gucke Fernseh in ca 5m Abstand zum Fernseher, das ist mit Kabel nicht realisierbar...

Das ich mal wieder Sonderwünsche habe war klar... deshalb auch das Hohe Budget, obwohl mir wahrscheinlich klanglich ein 30€ Kopfhörer genügen würde (wird doch einer für 30€ andauernd empfholen).

Naja, du musst es so sehen.

Offen bedeutet, der Klang ist meist luftiger, du hörst Sachen von außen und Leute um dich herum hören, ab einer bestimmten Lautstärke, ALLES was du auch hörst.
Geschlossen bedeutet, du hörst wahrscheinlich die Türklingel nicht, dich selbst sehr gedämpft, dafür kannst du wahrscheinlich auf 100% aufdrehen und die Leute um dich herum hören nur ein rauschen, können aber nichts identifizieren.

Wenn's zum Telefonieren über's Handy ist, fällt Kopfhörer und Mikrofon ja sowieso schon mal raus. Da würd ich mir eher für 15€ so'n Mono-Headset mit Bluetooth kaufen.
Allgemein ist Wireless immer eine Sache, in die ich meine Finger aber nicht zu sehr reinstecken möchte. Ich halte Wireless für sinnlos und vor Allem überteuert, ich wollte dir nur da oben mal erklären, dass dieser Wunsch nach Dämmung, aber gleichzeitig Durchlassen von Tönen eher schwer realisierbar ist.

Ich halte Wireless für sinnvoll und überteuert. Aber ich bin bereit den Aufpreis zu zahlen, weil ich es für sinnvoll halte. Die Frage ist nur: Welche geräte?

Wireless Headset fürs Zocken und gute Qualität... da kannst du lange suchen.
Wenn es unbedingt Wireless sein soll nimm eins der normalen Gamerdinger, hab mal gelesen dass Corsair da am wenigsten schlecht sein soll.
Ob man damit auch unterwegs sein kann... keine Ahnung ob die Dinger Bluetooth unterstützen.
Ansonsten nimm halt ein Bluetooth Headset.

Erwarte dir aber keine Qualität....

Nunja, von mir aus auch ein von der Stange. Aber welches ist dann immer noch die Frage, irgendwer muss doch mit diesen überteuerten Dingern Erfahrungen haben und kann mir sagen, welches das beste ist..oder?

Zurück
Oben