Kaufberatung, Bluetooth, In-Ear, Half-In-Ear, Open-Ear ohne Touch Bedienung, Case Batterieanzeige einsehbar

zip1989

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
84
Ich habe die Haylou GT2. Es sind In-Ear mit Druckknopf Bedienung. Die Kopfhörer lösen sich immer wieder mal aus dem Ohr und vom Ladecase wird Batterieanzeige nicht auf dem Smartphone angezeigt.

Ich hatte in den letzten 4 Wochen schon die

  • Google Pixel Buds A-Series (fallen aus dem Ohr)
  • Google Pixel Buds Pro (fallen aus dem Ohr)
  • Shokz OpenFit (klingt oft blechern)
  • Samsung Galaxy Buds Live (Touch Bedienung+Bedienung nicht frei konfigurierbar)
  • Nothing Ear (stick) (Unterschiedliche Firmware, Bedienung nicht frei konfigurierbar, mal keine Verbindung zur App, Reaktion der Bedienung)
  • JBL Soundgear Sense (Schmerzen beim Tragen)

daheim. (Negative Hauptgründe in Klammern)

Ich hatte schon Abstecher in die Rubrik Touch Bedienung gemacht, aber das nervt aus verschiedenen Gründen immer wieder.

Vom Tragekomfort haben mir die Shokz OpenFit am besten gefallen. Vom Sound gefielen mir die Nothing, Samsung und JBL am besten.

Ich dachte noch an die Sony Linkbuds und Shkoz Openrun Pro.

Könnt ihr noch andere empfehlen?
 
Was ist das maximale Budget? Wenn Dir der OpenFit vom Tragekomfort gefallen hat waere der SoundPeats RunFree (Gamesky Review) ein Blick wert. Arbeitet mit einem normalen Treiber (nicht Knochenschall) und sollte klanglich natuerlicher sein (allerdings kein Tiefbasswunder). Ein bisschen teurer waeren die Soundcore Sports X10 (Gamesky Review). Beide haben Buttons, App Support und der Soundcore kann mit dem EQ klanglich recht weit den eigenen Vorlieben angepasst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zip1989
-Edifier TWS1 Pro 2
Touch mit freier Belegung, guten ANC und Trägererkennung. Die Bedienung ist aber auf doppel und dreifach tippen ausgelegt, damit man nicht ausversehen auf okay drückt.

-Edifier NeoBuds pro
Touch aber mit Klopferkennung. Man muss also drauf tippen und nicht nur streicheln.
Klanglich ne Ecke besser, ANC ebenfalls.

Wenn dir ANC und sowas nicht wichtig ist, dann schau dir die "KZ AZ09 pro" an. Das sind Module mit 2Pin Stecker.
Dazu dann die neuen KZ HBB Pr2 da drauf. Die räumen gerade den untere Budgetbereich bis 100€ auf :) werden klanglich auch deutlich besser sein als deine bisherigen Modelle.

Die Kombi hat aber eben kein ANC, kein Touch. Ganz normale Knöpfe. Aber nicht anpassbar.
1x = Play/Pause
2x = nächstes/vorheriges Lied.
3x = High Level Modus. Mehr Leistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zip1989
Ich würde dir noch Jabra ans Herz legen. Entweder die alten 75T / 85T oder was gleichwertiges aus der aktuellen Serie. Meine sind leider beim letzen Ladevorgang hops gegangen weshalb ich jetzt kostenfrei die Elite 7 Active plus einen 60% Gutschen bekomme. Werde ich aber verkaufen und mir die mit dem Erlös und in Verbindung mit dem Gutschein die neuen Elite 10 holen.

Hatte vor ein paar Jahren auch ein paar TWS unterschiedlichster Hersteller da, und keine hatten mir so gut gefallen wie die Jabra. Super halt, drücken nicht, guter Klang, auf Wunsch viel Bass, Transparenzmodus welcher in der App verstärkt werden kann...

Die Elite Acitve 7 aufwärts sollten deine Bedürfnisse soweit erfüllen. Einzig den Akkustand kannst du nicht wirklich einsehen. Das geht immer noch am besten über die App. Müsste immer noch so sein, dass der Akkustand auf dem Case selber über eine zwei Farbige LED angezeigt wird. Grün alles gut Rot dringend mal laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zip1989
Habe seit 4 Monten auch die Jabra 7 Elite pro und bin mit ihnen bis jetzt sehr zufrieden. Hatte bis dahin immer noch kabelgebundene Sennheiser im Einsatz. Die waren zwar definitiv lauter und hatten mehr Bass aber konnten ansonsten nichts. Habe für meine in einem Sale nur 109€ bezahlt.
Hatte zum testen auch ein paar One hier. Wirklich toller Klang aber nur mit App und leider beim BT Schwächen die sie für mich zum No Go gemacht haben.

Prisoner.o.Time schrieb:
Einzig den Akkustand kannst du nicht wirklich einsehen. Das geht immer noch am besten über die App. Müsste immer noch so sein, dass der Akkustand auf dem Case selber über eine zwei Farbige LED angezeigt wird. Grün alles gut Rot dringend mal laden.
Ja das ist auch bei den 7 Elite pro noch so. Nur bei den ganz grossen/teuren Sennheiser in Ear gibt es ein Case das mit einem Display und diversen sinnvollen Zusatzfunktionen ausgestattet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zip1989
schneup schrieb:
Was ist das maximale Budget?
Bei 200 € ist Schluss. Ich würde höher gehen, wenn der Akku wechselbar wäre.
Prisoner.o.Time schrieb:
Einzig den Akkustand kannst du nicht wirklich einsehen. Das geht immer noch am besten über die App.
Das wünsche ich mir. Bei den Haylou kann ich die Batterie vom Case nicht auslesen.

Ich danke alle für Ihre Vorschläge. Ich schaue mir diese an.
 
Wem die Jabra zu leise sind, der kann sich mal nen anständigen EQ mit KH Verstärker (ggf auch einzeln zu finden) holen. Hat interessanter Weise auch meine Jabra 75T lauter gemacht. Was ich leider zwangsweise machen muss, da ich nen kleinen Gehörschaden habe und auf dem rechten Ohr nur so ca 60 bis 70% höre. Da wird dann mit nem Balance Regler und dem Verstärker gearbeitet um das ganze dann für mich optimal zu gestalten. Die 75T waren auch sehr Pegelfest. Konnte da den Bass immer noch gut aufdrehen.

Kann gerne sobald ich wieder Zugriff auf mein Handy habe (bin noch auf Arbeit) nachsehen, welche App ich aktuell nutze.

https://play.google.com/store/apps/details?id=devdnua.equalizerp.free&hl=de&gl=US&pli=1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zip1989
Zurück
Oben