Kaufberatung: Bluetooth Transmitter für 2 Kopfhörerpaare

Valdorian

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
1.219
Hallo zusammen,

wir betreiben an einem Montior einen Chromecast zum schauen von Videos. Ich mag es zu späterer Stunde jedoch eher leister, während die Dame des Hauses beim Filmsehen immer die volle Dröhnung braucht. Folglich möchte ich an den Klinkenausgang des Monitors einen Bluetooth-Transmitter hängen, mit dem 2 Kopfhörer gleichzeit verbunden werden können.

Anforderungen:
  • Klinkenanschluss für Input-Signal
  • 2 Bluetooth-Kopfhörerpaare gleichzeitig mit Ton versorgen
  • muss nicht high-end sein
  • separater Stromanschluss, keinen Akku/Batterien
  • Preisbereich: bis 50 Euro erscheint mir angemessen

vorhandene Kopfhörer:
  • 2 x Anker Soundcore Q30
  • 1 x Redmi Buds 3
  • 1 x Soundpeats Air 3

Tuts da so ein Gerät hier? Hinsichtlich aptX und ACC bin ich nicht sonderlich bewandert, vermute aber, dass ohne speziellen Codec entsprechende Verzögerungen zwischen Bild und Ton möglich sind?

https://geizhals.de/2765261922

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen. :-)
 
Ein Low Latency Codec wie aptX Low Latency ist fast schon "Pflicht", wenn man keine Verzögerung erkennen möchte. Die Latenzen von aptX mit 120 ms und aptX HD mit 200 ms (https://de.wikipedia.org/wiki/AptX) sind massiv und wirklich erkennbar. Je nach Film/Audiosystem kannst du da nen Delay einstellen und damit das Problem lösen. Die Kopfhörer müssen den jeweiligen Standard aber unterstützen.

Ich hätte gesagt, es gibt keine Geräte die an zwei Geräte zeitgleich streamen können, aber da hast du mich soeben etwas besseres belehrt. Offenbar kann es das von dir verlinkte 1mii RT926. Wie das ist, wenn Kopfhörer A nur Standard 1 kann, Kopfhörer B aber nur Standard 2 ... kein Plan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valdorian
Das verlinkte Modell duerfte Deine Ansprueche bereits erfuellen. Das einzige was mich stoert ist der proprietaere Stromanschluss. Vom gleichen Hersteller gibt es auch Modelle mit USB-C Anschluss und ein Display mit mehr Informationen bezueglich den gewaehlten Verbindungen, z.B. das B03Pro oder das B03+. Sind zwar leicht ueber dem Budget aber mit den zusaetzlichen Optionen (z.B. Bypass Mode) evtl. den Aufpreis wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valdorian
Danke für eure Rückmeldung, @andy_0 und @schneup !

Ja, das mit der Latenz hab ich mir fast gedacht, ich glaube, wenn dann haben nur die Soundpeats Air 3 aptX.
Die anderen Modelle sehe ich mir mal an!
 
Zurück
Oben