Kaufberatung: Brauche Tipps für ein neues Midi Gehäuse

Indiana Jones

Lt. Junior Grade
es wird Zeit für ein neues Gehäuse.
Das neue muss zwingend besser sein als mein jetziges Arlt NoName und muss einige wichtige Kriterien erfüllen. (1-4 erfüllt mein altes schon)

1. Gehäusehöhe max 51 cm

2. Es müssen 4x 5,25 Schächte vorhanden sein, um 3 Laufwerke +Lüftersteuerung verbauen zu können

3. es müssen hinten und vorne mindestens ein 120mm Lüfter verbaut werden können.

4. herausnehmbarer Festplattenkäfig sollte vorhanden sein, oder der Tausch der HDDS sollte sehr einfach möglich sein.

5. Aus und Einbau eines Netzteiles sollte trotz eines großen Noctua CPU Kühlers erfolgen können, ohne den Kühler demontieren zu müssen (dies ist derzeit nicht möglich da eine Querstrebe das Netzteil abtrennt)

Ideal wäre eine Art Schlitten für Netzteil und evtl.komplettes Mainboard.

Sollte auf keinen Fall ein Fronttüre haben, gut durchlüftet werden können, gute Dämmung besitzen und eben die üblichen Anschlüsse für USB,Audio usw aufweisen, die aber nicht im Deckel, sondern an der Front sein sollten.

Ob es überhaupt ein Gehäuse gibt welches alle meine Kriterien erfüllt weiß ich nicht. Kann sein das ich die eierlegende Wollmilchsau suche. Da aber mein Arlt billig Noname Gehäuse ja die Kriterien 1-4 er-füllt, denke ich mal es dürfte was passendes zu finden sein.

Ich hoffe die Profis hier können mir entsprechenden Empfehlung und ggfl.Links anbieten.
Im Voraus schon mal ein Dank an alle die mir hier bei meiner Suche nach dem Idealgehäuse helfen. Ich setzte mal bewußt kein Preislimit, möchte aber natürlich keine Unsummen ausgeben.

Flanker schrieb:
Hast Du ne Preisvorstellung und was für ein Design (eher Dezent oder Auffällig)?

bzw. was hältst Du hier von?
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lancool/Lancool-K1-Midi-Tower-black::10826.html

ich hab den Preis ja mal ganz bewußt nicht erwähnt. Aber ich denke max 150 Euro.

Das LanCool hab ich mir auch schon angesehen, einziges Problem sind die USB Anschlüße im Deckel.
Wasn der Unterschied zwischen dem K1 und dem K6 ?

Das Design spielt ne untergeordente Rolle, wobei ich dezent bevorzuge. Also kein Schnick-Schnack mit Lichtchen usw. Dezente Funktionalität.

Ich würde sagen die Front und bei Caseking 10€, mehr nicht.
Ist USB im Deckel ein Problem oder gefällt es Dir einfach nicht?
Ich denke das K1 oder K6 kommt Deinen Vorstellungen am nächsten.
Eine Altenative:
http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A2910104
Ich hatte das weiße und war angetan von der Qualität. Das Blech ist ca. 0,8mm stark also weniger Körperschall. Dank der breite von 20 cm machen große Towerkühler kein Problem. Es sind schon ein 14 und 12 cm Lüfter eingebaut die beiden sind ganz ordentlich. Die Festplatten werden über Silikon entkoppelt. Rändelschrauben für die Laufwerke. Sechs mal USB, ein mal eSATA, HD-Audio.
Diese Case basiert auf dem Cooltec BlackBox, sieht also innen gleich aus.
http://www.cooltek.de/Gehaeuse/artik...idi+Tower.html
Der Unterschied ist nur, dass das Zignum nicht von innen nicht Pulverbeschichtet ist und das Seitenteil keine Montagemöglichkeiten bietet für Lüfter (was ich ganz gut finde).

mein PC ist ziemlich eingebaur und 5-6- cm über dem PC ist praktisch schon ein Fachboden. Daher kann ich den USB ANschluss im Deckel nicht sinnvoll nutzen.
Das eine oder andere Lian Li könnte vielleicht auch was für mich sein

Zurück
Oben