Kaufberatung Car-Hifi Skoda Octavia 5E 1000€

Bowa48

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
74
Hallo Zusammen,

eventuell kennt sich der eine oder andere mit Car-Hifi aus und kann mich hierbei unterstützen

nach meinem Kauf des Skodas musste ich mit erschrecken feststellen, dass die verbauten Standardlautsprecher mir absolut nicht zusagen. Selbst mein alter Mazda 6 mit Bose Soundsystem war da um Welten besser. Nun habe ich mich entschieden diese Komponenten zu ersetzen. Ich höre hauptsächlich Rap und ab und zu Techno oder Charts.

Eventuell kann mich der ein oder andere unterstützen und mir bei der Auswahl der richtigen Geräte behilflich sein.

Als Subwoofer dachte ich an den

Eton RES 10 A aktiv oder passiv weiß ich nicht
Frontlautsprecher Eton PRO 175

Leider hört hier mein Wissen auf und weiß nicht was ich alles benötige:

DSP?
Endstufe?

1.Budget:

1000 € für alles inkl. Dämmmaterial +/-

2. Fahrzeug
Skoda Octavia Combi RS BJ 2014 TSI

3. Voraussetzungen:

Amundsen-System + die 8 Standardlautsprecher (kein Canton)

4.Zielsetzung

Austausch der Frontlautsprecher HT+MT
signifikante Klangsteigerung aus der Front + Subwoofer in der Reserveradmulde
 
Für Car Hifi würde ich mich an einen Fachhändler wenden, weil es im Auto mit dem EInbau der richtigen Chassis nicht getan ist. Da muss man mehr machen und das alles ordentlich berechnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi und Bricc0ne
Du vergleichst aber fairerweise Mazda Bose mit Skoda Basic. Ich habe in meinem Superb BJ 2016 die Canton Anlage - und bin voll zufrieden.
BTT: Ich denke bei Motortalk findest du mehr Infos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bowa48
Ich habe ebenfalls einen Skoda Octavia 5E BJ 2014 mit Amundsen-System.

Ich habe mich damals ebenfalls mit der Verbesserung des Sounds beschäftigt, da ich aus meinem vorrigen Octavia RS Besseres gewohnt war.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die Equalizer Funktion des Amundsen nicht freigeschaltet ist. Diese ist wohl nur verfügbar, wenn man das Canton Soundsystem gewählt hat.

-> Bitte vor dem Tausch der Boxen nochmal prüfen, ob Du den Equalizer in Deinem System erreichst. Darüber kannst Du am Sound noch viel korrigieren. Meiner Meinung nach nützen neue Boxen nicht ganz so viel, wenn man sie nicht richtig einstellen kann.

Viel Spass und viel Erfolg
 
Auf jeden Fall das www.klangfuzzis.de dafür besuchen.
War dort selbst einige Jahre sehr Aktiv in der Szene. Aber mittlerweile von dem Hobby zurückgezogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bowa48 und haudegen84
Zurück
Oben