Kaufberatung Case ab ATX mit Glas vorne und seite

Leonfisto

Ensign
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
175
Hallo,

Ich möchte demnächst von meiner 1080 ti auf eine 3080 oder ähnliches umsteigen.
Leider ist mein aktuelles Meshify C Gehäuse von Fractal Design zu klein dafür (meine aktuelle 1080ti ist zu lang deswegen musste ich einen Lüfter der Wasserkühlung abmontieren.

Also brauche ich ein größeres Gehäuse idealerweise mit platz für eine x72 Kraken (360mm) oben, da ich in der front gerne die Corsair LL120 einbauen möchte.
Mein aktuelles Mainboard ist das Asus Z390 f gaming (ATX)
Da die Corsair Lüfter echte Schönheiten sind wäre ein Glasfenster vorne ideal kann mir jemand ein passendes Case empfehlen.

Vielen Dank im Voraus!
 
Hast du die LL120 schon? Wenn nein, schau dir mal das Corsair 500D RGB SE an, das wäre ab Werk wohl genau was du suchst. Eine 360 AiO geht hier aber leider nur in die Front und nicht oben rein.

Die müsste allerdings in der Front zusätzlich zu den LL120 als Push/Pull einbaubar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leonfisto
Also dieses Gehäuse ist ja mal eine echte Schönheit, Preis ist zwar etwas happig aber wenn man die drei Lüfter rausrechnet okay. Ich hoffe dass es da ein Blackfriday angebot gibt aber vielen Dank für den Tipp!!
Ergänzung ()

Aber wenn ich die AIO in der front platziere sind dann die Lüfter vorne im Weg? Also muss ich die abmontieren ?
 
Leonfisto schrieb:
Corsair Commander Pro ist auch dabei, kostet ja einzeln auch etwa 60 Euro, muss man halt nur brauchen, damit sich das alles rechnet.
Ergänzung ()

Leonfisto schrieb:
Aber wenn ich die AIO in der front platziere sind dann die Lüfter vorne im Weg?
Nein, die AiO sitzt dann dahinter. Siehe hier, ein Bild was ich dazu gefunden habe:
https://rog.asus.com/forum/showthread.php?104164-New-Corsair-500D-SE-RGB-case-build!
Die Lüfter der AiO müssen dann natürlich entsprechend des AirFlows montiert sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leonfisto
Perfekt, dann brauch ich aber trotzdem noch ein set von den LL120 :D für oben und hinten
 
Ja, ab Werk sind leider nur die 3 vorne dabei und hinten/oben ist nichts.

Hatte mir den LL120 hinten bei Ebay als Cosair Refurbished für 15 Euro gekauft. Oben ist eine 240er AiO mit Noctua Lüftern drin ohne RGB.
 
Jupp aber daran solls nicht scheiten auf willhaben sind die ja eh oft zu haben.
Danke dir für die Beratung :) Schönen Nachmittag
 
Als günstigere Alternative kann ich noch das Corsair 4000x in den Raum werfen, habe ich seit gestern und ist absolut Top. Einziger Nachteil meiner Meinung nach ist, dass es nicht gedämmt ist. Trotz allem höre ich meinen Rechner kaum, obwohl er auf dem Tisch steht.

Nachteilig für dich ist auch - wie auch bei dem bereits erwähnten Gehäuse - 360mm Radiator nur in die Front.

https://www.amazon.de/Corsair-Mid-T...1&keywords=corsair+4000&qid=1606149681&sr=8-1
 
Zurück
Oben