Kaufberatung Chipsatzkühler (Nforce 570)

DoktoreHH83

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
72
Moinsens!

Ich überlege mir grade meinen Chipsatzkühler auszuwechseln. Der Chip wird (wie beim 570 üblich) viel zu heiss, und OCing lässt sich damit auch vergessen.

Daher die Frage ob jemand hier schon Erfahrungen mit folgenden Kühlern gemacht hat:


gzzk31.jpg
Thermaltake Extreme Spirit II

gzzk05.jpg
Zalman ZM-NBF47

gzzk51.jpg
Noctua NC-U6

gzzk21.jpg
Cooler Master Blue Ice Pro

imagekl009.jpg
Antazone AS-N2000


Da ich auf ein leises System Wert lege würde für mich vorzugsweise ein passiver Kühler in Frage kommen. Ein auf 5V leise drehender aktiver wäre jedoch auch denkbar. Der Antazone sieht ja sehr vielversprechend aus und hat im Test auch gut abgeschnitten, jedoch finde ich hierzu keine Händler in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Zalman auf meinem Abit-Board und die NB wird nicht wärmer als mit dem Stockkühler.
Montiert habe ich den mit Arctic Silver V.
 
Ich hab bei mir den Extreme Spirit 2 drauf und der is echt geil. Er kühlt wunderbar, ist leise, du kannst ihn in alle möglichen Richtungen drehen und bei Intel Boards musst du ihn auch nich ausbauen.

MfG Phil
 
Zurück
Oben