Kaufberatung CPU, Graka,MaBo

lesmue

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
367
Moin Moin habe zur Zeit folgendes System:


4GB A-Data Value PC3-1333 CL9
AMD Athlon II X3 450 "Boxed" 95W, Sockel AM3
ASRock N68-S3 UCC, Sockel AM3, mATX
Sapphire Radeon HD5770

Was lohnt sich den noch bei mir in Sachen CPU-Upgardes und Grafikkarte?
Das Mainboard kann Angeblich sogar 6-Kerner verwalten, leider aber nur bis 95W TDB und nen 6-Kerner mit 95W finde ich leider überhaupt keinen...

Was macht da noch Sinn zu investieren?
 
Hier mal ein Bespiel:

z.B. einen AMD Phenom II X6 1055T = 145€

+ neue GK z.B. ne HD6870 + 140€

= 285€
 
Naja sagen wir es mal so mir gehts hauptsächlich um BF³, und das in besserer Qualtität als Xbox 360 oder PS3 sonst kann ich auch die Konsolen Version kaufen...



Budget wenn es jetzt sofort sein müsste für den CPU wäre drinn, und in 1-2 Monaten ne neue Grafikkarte für ~ 150€
 
Ich würde vorschlagen du testet mal die BF3 Beta und schaust wie es läuft. Nebenbei schaust du mal wie dein SYS ausgelastet wird. Ob du eher ins CPU Limit rennst oder ins GraKa Limit, dementsprechend auswechseln
 
Ja ok werde ich machen...Danke für die Hinweise...

Kurz noch zum CPU sicher das es den mit 95W gibt? Bin da schon seit längerer Zeit nach am suchen aber entweder waren die nie Lagermäßig da oder hatten Lieferzeit von 5 Wochen....

Und bei den Shops wo Sie angeblich am Lager waren, hatten Sie entweder 125W oder es stand gar keine Angabe diesbezüglich dabei?
 
hol dir die konsolen version und geb in einem jahr 600€ für ein richtiges Upgrade aus ;)
 
Hab gestern mal die Konsolenversion gespielt *igitt wie hässlich* und dann die PC Beta auf dem von mir gepostetetn System.

Und ich war überrascht wie gut es lief... Hab dann zwar mal den ganzen Schnick-Schnack wie Blur, Anti-Al usw ausgeschaltet, sowie die Texturen auf Medium gesetzt aber soweit ich gehört habe hat das zum jetzigen Stand der Beta noch keine Auswirkung auf Grafik oder Performance?

Jetzt zu behaupten das spiel "rennt" wäre ne Lüge aber es ist auch nicht gerade ein Renter beim Spazierngehen. Der Rechner hat zu Arbeiten das höre ich direkt schon an der Lautstärke.

Evtl. kommts auch mir auch nur so vor das es gut läuft weil in den letzten Jahren nur Konsolenshooter gespielt habe die laufen ja immer so mit 30 Frames und nicht mit 60 so wie es manche hier gewöhnt sind....

Denke mal das wird sich noch mit nem optimierten Release-Client ändern, sowie neuen Grafikkarten Treibern ändern.

Was macht nun bei ner Aufrüstung bei mir mehr Sinn?
Denke mal erstmal der CPU, und etwas später dann ne neue Graka hinterher oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben