Mr.Frag
Lieutenant
Hallo Leute,
ich brauche eure hilfe und meinung bzw. tipps.
Ich besitze 2 Fame 18 er aktive Subwoofer mit 800Watt RMS mit einer eingebauten Frequenzweiche. Jetzt suche ich 2 passende aktive Topteile(12 oder 15 Zoll)
Das Budget für beide Topteile zusammen beträgt in etwa 600 Euro.
Es werden 2 keyboards 1 gesang und 1 gitarre angeschlossen.
Das PA-System sollte für Säle mit 500-800 Leute ausreichen.
Alternativ hab ich nen Dynacord Powermate 1000 mit 2x 500 watt and 4 ohm ( ca. 8jahre alt) und 2 topteile von EV 200 SX passiv.. diese haben 300 watt an 8 Ohm.. die hatte ich letztens mit aber ich kann nicht sehr laut aufdrehen weil die Pegel vom dynacord dann fast im roten bereich ausschlagen.. also könnte man auch überlegen sich ne Endstufe zu kaufen um die Ev Topteile zu benutzen.
Wie ist eure Meinung?
ich brauche eure hilfe und meinung bzw. tipps.
Ich besitze 2 Fame 18 er aktive Subwoofer mit 800Watt RMS mit einer eingebauten Frequenzweiche. Jetzt suche ich 2 passende aktive Topteile(12 oder 15 Zoll)
Das Budget für beide Topteile zusammen beträgt in etwa 600 Euro.
Es werden 2 keyboards 1 gesang und 1 gitarre angeschlossen.
Das PA-System sollte für Säle mit 500-800 Leute ausreichen.
Alternativ hab ich nen Dynacord Powermate 1000 mit 2x 500 watt and 4 ohm ( ca. 8jahre alt) und 2 topteile von EV 200 SX passiv.. diese haben 300 watt an 8 Ohm.. die hatte ich letztens mit aber ich kann nicht sehr laut aufdrehen weil die Pegel vom dynacord dann fast im roten bereich ausschlagen.. also könnte man auch überlegen sich ne Endstufe zu kaufen um die Ev Topteile zu benutzen.
Wie ist eure Meinung?