[Kaufberatung] Drucker für Heimgebrauch

aggitron

Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
2.077
Hallo,

ich habe mich nun doch durchgerungen und möchte mir einen neuen Drucker zulegen. Leider bin ich nicht in der Lage die aktuellen Geräte zu beurteilen.
Meine Anforderungen:

primär:

- Netzwerkdrucker
- sparsamer Verbrauch (Tinte/Toner)
- es muss möglich sein auch mal 2-3 Monate ohne Druck auszukommen ohne das die Tinte/Toner gleich unbrauchbar wird(austrocknen etc.)

sekundär:

- es darf ruhig auch einer mit Scanner sein (kein Muss)

Wir drucken recht selten, wenn dann aber auch farbig. Fotos werden nicht gedruckt. Es sollte ein günstiger, aber vernünftiger Drucker sein (der typische P/L Sieger ;)). Ich bin auf keine Marke festgelegt. Die Frage ist auch ob sich bei uns ein Laserdrucker lohnt?
 
achte darauf dass die Farbpatronen einzeln einzusetzen sind, bei Geräten die solche Kombipatronen verwenden musste dir gleich nen neue kaufen wenn 1 Farbe mal leer ist obwohl in den anderen noch was drin ist.
schau mir mal die canon pixma und epson stylus an
 
Ich hab mir diesen Farblaser vor einiger Zeit gekauft http://gh.de/a382605.html . Mir geht es ähnlich wie dir, mal 2 Monate nicht gedruckt und schon war die Tinte immer eingetrocknet.
Bin mit dem Drucker bis jetzt absolut zufrieden, und der Preis ist auch nicht verkehrt. Nicht originale Toner sind auch ziemlich günstig!
 
Ja Laser lohnt sich für dich weil 1-3 Monat ohne drucken Darum Toner halt egal wie lang dauert. Tinte kannst du vergessen weil 1-3 nicht ausdrucken und Tinte schon trocknet.
Bei mir auch Laser und Toner verbaucht ca 2-3 Jahre leer! -> habe regelmaßig ausdrucken und das ist sehr sparsam.
 
Zurück
Oben