[Kaufberatung] Drucker+Scanner

HLK

Captain
Sers Community,

mein Vater braucht ein neues Multifunktionsgerät (Drucker, Scanner, Kopierer).

Budget: ~500€

-Die Druckqualität von Text, Grafiken und Bildern muss gut sein (Farbe)!
-Der Scanner sollte auch brauchbar sein ;)
-Die Druckkosten sollten s/w sowie Farbe nicht zu hoch sein (privater Gebrauch, also nicht sonderlich viele Seiten die Woche).
-Farblaser wird bevorzugt, muss aber nicht sein.
-Ein Einzug für den Scanner (ADF) wäre ein "nice-to-have".
-WLAN schadet ebenso nicht, USB oder LAN tut aber auch seinen Job.

Für Vorschläge inkl. ein paar Worten warum genau dieser wär ich dankbar. :)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hört sich so an, als nutze dein Vater den Drucker beruflich. Würde dir ein Kombi Gerät von Canon oder HP empfehlen, also einen Farblaser. Aber kA wo es diese gibt. Mit Toner druckst du deutlich günstiger als mit Tinte.
Aber das wichtigste (wenn der Drucker beruflich genutzt wird) Toner ist dokumentenecht, sprich kann vor Gericht verwendet werden, Tintedokumente nicht. War zumindest vor 1,5 Jahre noch so.

Hatte beruflich viel mit HP, Canon und später Kyocera zu tun. Also letztere ist totaler mist, bei hoher Belastung andauertn technische Probleme, war von HP mal all 6 monate ein Techniker im haus (bei ca. 100 druckern) kam der von Kyocera fast wöchentlich.

Grüße

EDIT: also nen Farblaser mit Aufsatz, das mein ich ;-) Nur 500€ wird bei Laser sehr eng.
Dachte an so etwas: Klick Oder ist dir das ganz bekannt und du wolltest speziell Geräte haben?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Canon PIXMA MP640 und kann das Gerät auch weiterempfehlen.

Abgesehen davon, dass kein Einzug für den Scanner vorhanden ist und dass es sich dabei um einen Tintendrucker handelt, erfüllt er ansonsten soweit deinen Anforderungen.

Sowohl Text- als auch Fotoausdrucke sind qualitativ hochwertig. Auch der Scanner liefert gute Ergebnisse. Zudem ist es möglich, das Gerät via LAN oder WLAN in ein Netzwerk einzubinden. Das Gerät hat vier Tintentanks; Schwarz, Fotoschwarz, Rot, Blau und Gelb. Die Anschaffungskosten liegen weit unter dem von dir genannten Budget von etwa 500 Euro.

Canon PIXMA MP640

Sonen großen brauchts nicht, er druckt kaum mehr als ich als Schüler der seine Hausaufgaben halt mal am PC macht. Aber für Schreiben an Kunden etc. sollte die Druckqualität halt im oberen Bereich sein.
Ganz schick wärs natürlich noch wenn das ding nicht so groß wär... die farblaser sind ja irgendwie
fast doppelt so groß, ich frag morgen (heute) nochmal was ihm lieber ist.
Ergänzung ()

:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben