• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kaufberatung Drucker

bEx7oR

Lieutenant
Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Farb-Drucker. Also er sollte nicht mehr als 100€ kosten und wenn möglich einen Scanner integriert haben. Quasi ein Multifunktionsgerät. Fax wäre cool ist aber nicht notwendig.

Ich werde Schätzungsweise nicht mehr als 20 Seiten die Woche drucken. Da ich ihn nur für Rechnungen und ein paar Schreiben brauche. Da ich aber einen Briefkopf verwende den ich aufs Papier drucke würde ein S/W Laser ausscheiden.

Jetzt stellt sich mir die Frage. Tinte oder Laser?

Ich gehe stark davon aus das in meinem Fall ein Tinte besser geeignet ist.

Habt ihr da ein Paar Modelle als Vorschlag?

Brother DCP-J315W

Druckkosten von weniger als 0,1Cent pro seite mit Fremdtinte, da Patronen extrem leicht nachzubauen sind sie ganz ohne Elektronik auskommen also ungechipt sind.

3 Jahre Garantie, Energy-Star: 0.45 W im Energiesparmodus = 24x 0,45 x365 = 3,9kWh weniger als 1€ Stromkosten im Jahr und hängt dabei noch im Wlan-netz mit bereitschaft (man muss net extra hinlaufen und ihn einschalten zum drucken) kann überall aufgestellt in der Wohnung und als Gemeinschaftsdrucker genutzt werden.

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2286283_-dcp-j315w-brother.html ab 88,40€ ink. versand bei Idealo gelistet

Zuletzt bearbeitet:
Stocki13 schrieb:
Brother DCP-J315W

Druckkosten von weniger als 0,1Cent pro seite mit Fremdtinte, da Patronen extrem leicht nachzubauen sind sie ganz ohne Elektronik auskommen also ungechipt sind.

3 Jahre Garantie, Energy-Star: 0.45 W im Energiesparmodus = 24x 0,45 x365 = 3,9kWh weniger als 1€ Stromkosten im Jahr und hängt dabei noch im Wlan-netz mit bereitschaft (man muss net extra hinlaufen und ihn einschalten zum drucken) kann überall aufgestellt in der Wohnung und als Gemeinschaftsdrucker genutzt werden.

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2286283_-dcp-j315w-brother.html ab 88,40€ ink. versand bei Idealo gelistet

Den gleichen habe ich mir vor nicht all zu kurzer Zeit gekauft. :D

12mal schwarz und 6mal Bunt gibts schon ab 16€. Das untere Papierfach fasst 100 Blatt und der Drucker ist im Vergleich zum Canon Pixma flüster leise.

W-LAN funktioniert perfekt und beim Scannen sucht man sich einfach aus an welchen Rechner (wenn der Drucker auf mehrere läuft) das Bild gesendet werden soll.

Canon Drucker würde ich wegen der gechipten Tinte eh nicht mehr kaufen

herzlichen glückwunsch yoshi :D

wir haben hier schon seit einer ewigkeit den vorgänger stehen MFC-255CW, fasziniert mich immer noch wie günstig die betriebskosten sind, wir haben jetzt im jahr zusammen soviel druckkosten wie ich allein vorher in einem monat (ich hatte einen epson mit gechipten patronen) das ist wie wenn du dein auto plötzlich statt teuren benzin mit letungswasser betanken könntest, saubillig!!!

er druckt nicht nur billig, die qualität ist auch top, reicht sogar für fotos, kann auch billiges fotopapier sein: http://www.ebay.de/itm/500-Bl-Fotop...E_Computer_Drucker_Papier&hash=item35ab389882
randlos drucken kann der natürlich auch...

das einzige was man beachten sollte:
Unbenannt.png

kurz: den drucker nicht zu lange vom strom trennen, da sonst der druckkopf eintrocknet! aber wer will seinen drucker auch schon an einer abschaltbaren steckdosenleiste betreiben, wenn er nur 0,45W zieht und mit wlan überall im haus aufgestellt werden kann so kein platz auf dem schreibtisch verschwendet

ich bin mit meinem brother vollends zufrieden, auch wenn er jetzt plötzlich explodiern oder einfach nur aufhören würde zu drucken, ich würd mir nochmal ein brother kaufen, der hat sich schon mehr als 1x amortisiert.

wer's net glaubt, selbst schuld!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben