[Kaufberatung] Drucker

Goldfinger33

Newbie
Hallo erstmal!

Ich suche einen Drucker für einen Verein der folgende Kriterien erfüllt

Pro Jahr werden ca. 3000 Seiten schwarz weiß gedruckt.
Selten auch einige Farbige Seiten (ca 100 im Jahr) und noch seltener bzw. nie Fotos.

Der Drucker soll absolut stabil laufen, am besten sparsam im Standby sein so dass er nie ausgeschaltet werden muss und gleich loslegen kann. An dem PC wo er bedient wird gehen viele unterschiedliche Leute ran und wenn dann mal was nicht funktioniert wird muss ich wieder alles richten.

Scanner Kopierer Fax, LAN wären nett - wieviel muss man denn dafür mehr rechnen?
Die E-Print Funktion von HP finde ich auch wirklich praktisch - gibt es sowas auch von anderen Herstellern?

Der Drucker steht in einem Keller der jedoch eine etwas (nicht drastisch) höher Luftfeuchtigkeit hat und in dem auch etwas mehr Staub ist - also robust sollte er am besten auch sein.

Preislimit sind ca. 200€.

Danke schon mal für eure Kommentare!

Na da bin ich jetzt auf die Antworten gespannt. Eigentlich macht hier nur ein Laserdrucker Sinn, aber als Farblaser mit Scanner, Fax usw. werden die 200 niemals reichen. Aber interessantes Thema, mal schauen

Desto weniger du am Anfang investierst, desto teurer wirds über die Zeit - mal so ganz grob und pauschal gesagt.
Ihr solltet darüber nachdenken mehr zu investieren, letztenendes wirds eh billiger sein.

Wie siehts mit einem reinem SW Drucker aus - die paar farbigen Drucke könnten wir auch wo anders machen.

Auch Scanner bzw. Kopierer sind kein muss - wäre hat nett gewesen wenn es sich ausgegangen wäre.

Ob er denn wirklich robust ist, kann ich dir nicht sagen, aber der HP 8500 würde in dein Beuteschema passen und wird momentan sogar mit 50€ durch CashBack subventioniert. Hier gibt es weitere Informationen.

Vom Druckverhalten ist es bei uns in der WG ähnlich deinen Anforderungen und dem ist das Gerät durchaus gewachsen.

Zurück
Oben