[Kaufberatung] Druckter (All in one)

wohtan

Lt. Junior Grade
hallo

suche nen drucker, viel mehr nen all in one gerät. sprich kopieren drucken scannen sollte ohne weiteres möglich sein.
da ich selbst null ahnung habe und der letzte drucker der bei mir lief nen nadeldrucker (ja die dinger sind toll, können endlos drucken :) ) war.

mein budget liegt bei 100 euro (plus nach oben ist drin sollte es sich lohnen)

gedruckt wird relativ wenig, vllt 4-10 seiten pro woche (das ganze in mehr schwarz weiß als farbe).

dinge wie papier einzug von oben wären nice to have aber kein muss.
achso das wichtigste fast vergessen, die patronen sollten net mehr kosten als der ganze drucker.

sollte jemand was gutes kennen, bin gerne offen für vorschläge.

mfg und hau de rien

anhand der druckerkosten kann ich dir nur zu einem canon gerät raten.
da kannst du ein 3 jahresvorrat an (kompatiblen) patronen für 20€ bei ebay kaufen und hast nen top drucker. die original patronen kosten locker mal das 5 fache.

canon MP 550
top gerät

Mein alter Broother DCP-115C hält nun schon über 4 Jahre, nun habe ich einen neuen Brother geholt und den alten verschenkt. Die Patronen habe von Anfang an immer bei www.druckerzubeoehr.de geholt. Mit der Qualität bin ich zufrieden. Meistens liegts auch eher am Blatt, als an den Patronen, man sollte schon ein etwas kräftigeres Blatt nehmen.

Von Patronen kaufen bei ebay bin ich garkein Freund, die waren doch sehr sehr billig von der Qualität her.

Hallo,

kann den HP B110a empfehlen.
Nutze diesen schon seit einem Jahr und bin hoch zufrieden. Die Patronen sind auch alle einzel austauschbar und (relativ) günstig bei druckerzubehör.de zu bekommen.
Qualität ist wirklich spitzenklasse und die Geschwindigkeit beim drucken ebenfalls sehr hoch.

Zudem hat man den luxus eines Internet-fähigen Druckers, der ne eigene E-Mail Adresse hat. (d.h. schick deinem drucker ne mail mit einer datei im anhang und er druckts aus). Anschluss ans Internet via integriertem WLAN.

Kostet momentan rund 75 Euro, also is dicke in deinem Budget.

Gruß
Hawk

Ratz_Fatz schrieb:
......man sollte schon ein etwas kräftigeres Blatt nehmen.

.

nen kräftigeres blatt?
nen guter drucker druckt auch auf nen "schwächelndes" blatt.
Canon kann dies besonders gut.

Ich rate auch zu einem Brother Gerät, da die Patronen sehr günstig sind. Habe letztens für 100 Euro den 265W installiert. Da der noch ein Faxgerät hat, wäre eher der 315W für 75 Euro was für Dich. Papiereinzug hat z.B. der 415W, aber der kostet 120 Euro.

Ich rate zu den W-Geräten, da der Druck über WLAN einfach nur geil ist, falls mehrere Geräte darauf zugreifen sollen. Ansonsten würde es natürlich auch der 195C für 55 Euro tun.

automatischer papiereinzug ist sogar bei billigmodellen von canon mittlerweile standard.
Ergänzung ()

Ratz_Fatz schrieb:
Jup, vom Gewicht her 120mg+

ich drucke das meiste auf 80 g/m². der canon kann das mit seinen microdüsen super.
für fotos nehm ich dann allerdings höherwertiges. ;)

Zuletzt bearbeitet:
viel und schnelle reaktion <3

habe mich fürn brother DCP-J515W entschieden und sollte auch in 3 tagen hier bei mir stehen.

vom funktions umfang und was er bietet denke ich er ist das richtige was ich gesucht habe.

danke an alle poster ...

mfg und schöne tage

Zurück
Oben