Kaufberatung DSLR

_Jack_Daniels_

Lt. Junior Grade
hihi

bin in diesem Bereich absoluter neuling und möchte mich in dem Bereich Einarbeiten.

was könnt ihr mir für eine Spiegelreflexkamera empfehlen?

preislich dachte ich so an 400euro wie gesagt ich möchte mal reinschnuppern.
wenn es mir gefalln sollte kann ich mir später immer noch eine bessere kaufen

hab mich mal etwas umgeschaut und diese gefunden

http://www.amazon.de/Canon-SLR-Digitalkamera-Megapixel-HD-Ready-Live-View/dp/B004MKNBKU/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1319973120&sr=1-1

was haltet ihr davon?

würde mich über Vorschläge oder Empfehlungen sehr freun

mfg Daniel

Jeder wird dir entweder die 1100D oder Nikon D3100 empfehlen.

Was ich dir auf jeden Fall empfehlen würde: Geh in den Laden und nimm die in Frage kommenden Kameras in die Hand!! Die Haptik ist zwischen den Geräten sehr unterschiedlich. Für große Hände sind einige Kameras zu klein und umgekehrt.
Um zur technischen Seite zu kommen:
Für den Einstieg ist die Cam vollkommen ausreichend. Jedoch wirst du an dem Standardobjektiv nicht lange viel Freude haben. Das hängt aber auch davon ab, was du fotografieren willst. Für gute Bilder im Zoo brauchst du schon eine größere Brennweite. Bei schlechten Wetter auch mit höhere Lichtstärke. Die fällt beim Kit-Objektiv eher mager aus. Für Portraits ist ein lichtstarkes Objektiv mit Festbrennweite zu empfehlen. Für landschaftsaufnahmen eignen sich Weitwinkelobjektive gut.
Wie du siehts gibts da eine Menge zu überlegen. Häufig gibt es auch Objektive mit einem extrem großen Brennweitenbereich (z.B. hier: http://gh.de/117234). Die Flexibilität wird jedoch mit einer geringen Lichtstärke erkauft. Wenn es eher dunkel ist, richtest du damit nix aus. Das gilt übrigens auch für den eingebauten Blitz. Wenn du sehr viel drinnen fotografierst sollte auf jeden Fall auch ein externe Blitz dazu kommen.