Kaufberatung DVBT - Empfänger

margrue

Newbie
Hallo,

da ich sehr oft am Nürburgring bin bzw. da auch campe, benötige ich einen guten DVBT – Empfänger. Hier habe ich das Internet schon durchsucht und so manches scheinbar gute Gerät gefunden.

Komischerweise bieten eine Menge unbekannte Firmen solche DVBT – Empfänger an, was ja nicht heißt, dass die schlecht sind – nur warum finde ich keine Markenhersteller?

Da ich mich nach dem Kauf nicht über meine Entscheidung ärgern möchte und mich mit diesen Geräten nicht auskenne, frage ich Euch, was ihr mir empfehlen könnt? Den einen oder anderen netten DVBT – Empfänger bzw. Testsieger hab ich ja schon gefunden, nur benötige ich noch Meinungen von fachkundigen Usern ;)

Wichtig ist mir auf jeden Fall, dass dieses Teil mit den Akkus mindestens 5 Stunden durchhält. Weiterhin will ich keinen riesigen Klotz in der Hand halten. Trotzdem wäre es mir wichtig, dass der Monitor möglichst groß ist im Gegensatz zu den Bedienelementen. Einen Videotext bzw. einen SD – Karten – Speicher möchte ich natürlich auch dabei haben.

Nach meinen Recherchen kosten die Geräte ja nun nicht wirklich viel, daher hab ich nichts dagegen, wenn ich Empfehlungen für gute Ausstattungen bekomme bzw. Geräte die für gute Leistung und Qualität auch paar Euros mehr kosten. Schließlich beanspruche ich den ca. 30 mal Pro Jahr am Nürburgring bzw. will den nicht nach 2 Jahren wieder weg werfen. Das heißt die Qualität und die Features müssen stimmen.

Für Eure Tipps, Meinungen und Ratschläge bedanke ich mich schon einmal.

Hallo,

kann Dir nur zu Technisat raten.Kosten zwar ein paar Cent mehr,aber haben eine super Menüführung und ein spitzen EPG.(elektronischer Programmführer)Es gibt zwei Modelle,das größere kann sogar HDTV und hat rinen HDMI Ausgang.Ich selber habe einen DigiPal 2e und bin rudum damit zufrieden.

Gruß Offy:)

@ punkrockfan: Will nicht mit einem riesigen Laptop auf der Tibüne sitzen oder durch das Fahrerlager laufen, mal abgesehen davon, dass der Akku Schrott ist und ich lieber was kompaktes im Rucksack mitschleppen möchte ;)

Verstehe ich dich richtig und du suchst einen DVB-T-Receiver(-Stick/-Empfänger) oder einen kleinen, tragbaren TV mit integr. DVB-T-Receiver?

Wenn du etwas kompaktes, mit Akkus, zum Herumtragen suchst...

Dann nimm doch ein Handy mit DVBT Empfänger, da wird Dir aber der Monitor wohl zu klein sein?
LG bietet ja das LG HB 620 T an, hat aber nur 2 " Bildschirm, aber gestochen scharfes Bild.
http://www.amazon.de/LG-MP3-Player-TV-Empfänger-2MP-Kamera-schwarz/dp/B0015U7ENU
Alternative ein Navi mit DVBT auf einem 7-Zoll-Breitbild-Display, ksotet aber wohl fast 200 €, hat 3 Stunden Laufzeit, kann im Auto aufgeladen werden, Mio Moov Spirit V735 TV - Kfz GPS-Empfänger inkl. DVBT. Auf der Seite ist bei den Bildern auch ein Video zu sehen, das letzte Bild rechts.
http://www.amazon.de/dp/B0028YUOPC/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B0028YUOPC
Beides habe ich nicht ausführlich getestet, mich aber mal selbst dazu informiert, für unterwegs, wollte auch nicht immer so viel mitschleppen.

@OFFY
DigiPal 2e ist aber doch nur ein DVBT Receiver und kein Wiedergabegerät, den Fernseher muss er dann auch noch mitnehmen und auf AKKU (Wechselstrom 230 V ) läuft der auch wohl nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@ oykoi: Ja, so ein kleines flaches, kompaktes Teil mit guter Ausstattung - Größe wie die früheren Gameboys - den ich schnell in den Rucksack verschwinden lassen kann. Mit dem Laptop wäre einfach zu umständlich und der ist zu groß zum rumschleppen!
Ergänzung ()

@ werkam: Handy hab ich schon ein gutes nur ohne DVBT. Soll ich mir nun noch eins kaufen nur damit ich fernsehen kann? Außerdem würde ich bei der Bildschirmgröße sicher Augenkrebs bekommen. Nee, dann lieber ein Gerät was kompakt ist und seinen Zweck erfüllt mit dem Fernsehen und er muß mindestens 5 Stunden halten!!! Auch wenn der Monitor nicht viel größer ist wie beim Handy - es soll ein DVBT - EMPFÄNGER sein und keine Alternative dazu ;) Auch ein Navi hab ich schon und kauf kein zweites nur wg. TV ;)
Ergänzung ()

Hier, so´n Teil such ich mit guter Ausstattung:

http://www.computerbild.de/artikel/avf-Test-TV-Odys-Multi-TV700-Move-4505345.html

Du möchtest einen Fernseher haben, der einen integrierten DVBT Tuner hat und mindestens 5 Stunden mittels Akku läuft, dazu soll der Bildschirm auch wohl mehr als 7" haben und kleiner als ein Notebook sein.
Viel Glück bei der Suche, was gescheiteres als das habe ich damals auch nicht gefunden, wenn Du eines findest, kannst Du es ja mal zeigen.

Hier, so´n Teil such ich mit guter Ausstattung:
Dann nimm das doch, ist doch nicht schlecht.
Sonst schau mal da nach, der Aiptek ist auch nicht so schlecht, hat aber wieder nur 3 Stunden Laufzeit:
http://www.conrad.de/ce/de/overview...nid=1649B37A941E620234CC127D98E42A97.ASTPCCP6

Zuletzt bearbeitet:
Ja, überleg ich schon - aber vielleicht gibt es ja noch etwas besseres. Danke für die Conrad - Seite, nun ist die Auswahl wieder etwas schwieriger. Wer kann Angaben machen, welches der Geräte auf der Conrad - Seite gut ist? Oder soll ich doch lieber das von mir vorgeschlagene kaufen? Sorry, kenn mich nicht aus mit den Geräten ;)

Auskennen tue ich mich auch nicht, habe damals ein All In One Gerät fürs Auto (LKW) von einem Kollegen gesucht, deshalb hatte ich die ganzen Links noch. Hatten dann aber doch ein Notebook genommen und darauf eine Navisoftware (mit GPS Mouse) und einen DVB-T Stick angeschlossen, angeschlossen am Wandler für den Zig.-Anzünder. Die kleinen Bildschirme wollte er nicht benutzen (Augenkrebs), die integrierten Antennen hatten nicht so guten Empfang, er hat nun eine feste Antenne aufs Dach montiert. Das Ganze war auch etwas teurer als geplant. Mittlerweile hat er wegen der teuren Navisoftware (Updates) und so weiter einen Fernseher mit integriertem DVB-T und Sat Receiver fürs Wohnmobil in den LKW gebaut, mit Halterung überm Beifahrersitz, Antenne unterm Spoiler. War noch teurer, aber nun ist er zufrieden. Notebook nutzt er nur noch fürs Internet und zocken, naja wenn man 24 Stunden am Tag unterwegs ist, muss man sich auch wohlfühlen.