Suche DVBT Empfänger

kugelwasser schrieb:
Kann man denn damit auch aufn pc fernsehen über satellit? Denn nen fernseher hab ich nicht. Dann müsste man doch auch ein kabel von der schüssel zum receiver verlegen. Vorallem weiß ich noch nicht mal wie man hier aufs dach kommt. die Dachfenster gehen nur ein stück weit auf und da komm ich nicht durch. Könnte nur an eine Hauswand zu montieren gehen und dann mit nem flachbandkabel durchs fenster? Na ja da ist die geschichte mit dem dvbt irgendwie einfacher. Werd mir dann wohl mal so ein billigteil von logilink oder csr bestellen und schauen ob es sich genauso gibt wie das von avermedia.

hast du noch einen alten Röhren Monitor ?
heute macht man das so:
man schließt einfach den PC Montor am Sat oder DVB-C/T HD Receiver über den HDMI Port an dann hattu prima Bild und Ton am PC Monitor ein Stick braucht man nicht , es gibt auch wunderbar schöne HDMI Switsches wo man dann noch zusätzlich den Blu-ray-Player mit dran hängen kann , mein LG 28 Monitor kann im übrigen Bild in Bild da kann ich beides mit machen,
ich würde mir also lieber so einen HD Receiver zu legen der Sat und DAB-T oder der DVB-T und Kabel HD kann mit HDD zu aufnehmen da haste auf lange sicht mehr von, Mobil naja da gibt es kleine DVB.T Stick für das Smartphne und Table zum dran stecken USB TV Stick oder Karte braucht man heute eigentlich nicht mehr , wende kust was der Kram dann noch kostet für mehr Geld mehr haste viel mehr .

das mit den TV Sticks macht heute eigentlich gar keinen Sinn mehr weil man gute Geräte zu kaufen bekommt die nicht teuer sind für 199 € bekommst´e heute schon einen LED 32 TV der Kabel HD Ready und DVB-T kann , wenn du mal zusammen rechnest was so ein Stick plus Antenne kostet für 30 € mehr haste schon einen LED TV *g*,
PS habe früher auch TV Sticks und TV Karten im PC benutzt heute brauch ich so was nicht mehr .

Zuletzt bearbeitet:
So die sache hat sich schon geklärt, ich hab mein alten dvbt receiver+antenne schon gefunden. Das Teil hat btw die modellbezeichnung a850 und damit bin ich 1min und 30sek schneller als über den livestream beim zdf (über zattoo), nur zur info falls wen intressiert. Die Qualität ist gefühlt irgendwas zwischen 480p und 720p beim zdf, eher 480p.

Nur hab ich irgendwie das bizzare problem das sobald ich den stromstecker an den laptop anschließe, das signal total miserabel wird. Das macht doch eigentlich kein Sinn?

Zuletzt bearbeitet:
Nur hab ich irgendwie das bizzare problem das sobald ich den stromstecker an den laptop anschließe, das signal total miserabel wird. Das macht doch eigentlich kein Sinn?

Wenn die Abschirmung des Antennteils nix taugt schon...

Zurück
Oben