Bitte shorte die Links. Du musst den ganzen Refmist nicht mit reinpacken, Amazon-Links können herrlich kurz sein:Buki80 schrieb:Im Reiter muss man Model 2025 auswählen dann kommt man zum 100E7Q Pro für 1869€
https://www.amazon.de/dp/B0F1N92VWF
Dass der E7"N"Q Pro und der E77"N"Q Pro baugleich sind, nicht jedoch der E7Q Pro ohne "N" hast du ja nun auch schon gemerkt und dass ChatGPT wie auch alle anderen LLMs für so etwas einfach nur totaler Käse sind, wird die Menschheit leider auch nicht mehr lernen.Buki80 schrieb:Habe mal ChatGPT gefragt :
Ja, der Hisense 100E77NQ Pro und der 100E7Q Pro sind im Wesentlichen identisch. Die Modellbezeichnung „100E77NQ Pro“ ist die europäische Bezeichnung, während „100E7Q Pro“ eine internationale oder US-amerikanische Variante desselben Modells ist.
Ich bleib dabei: hol dir den E77NQ Pro für 1799 Euro bei ComputerUniverse. Und beachte all die Hinweise zur Größe, die dir schon genannt wurden. Wo/wie wohnst du? Treppenhaus? Enger Flur?
Schneide dir zur Not ne Pappe aus - idealerweise +5 Zentimeter in beiden Längenmaßen und dann buchsier diese mal durch deine Haustür bis zum Aufstellort.
Ich hatte den Vorteil, dass meine Terassentür praktisch direkt ebenerdig und exakt an dem Raum angebracht ist, wo auch der TV steht. Logistisch gabs bei mir also gar keine Probleme.
Jo, mit ALL den Nachteilen, die diese Techniken so mit sich bringen:blueGod schrieb:ansonsten kannst du mit einem Beamer oder einem Laser TV deutlich unauffälliger größere Diagonalen projizieren, ohne dass das Zimmer optisch "voll" wirkt.
- Laut
- Strom
- Dreck (Lüfter/Filterreinigung)
- stark sichtbarer Qualitäts/Farbverlust bereits nach wenigen tausend Betriebsstunden selbst mit brandneuen - Lampen (eingefärbtes Prisma)
- fortwährende Wartungskosten wegen Lampentausch
- grundsätzlich deutlich stärkere Unschärfe
- viel schlechtere Farbwiedergabe
- kein natives 4K UHD für weniger als 4.000 Euro
- kein gescheites HDR
- nicht bei Taglicht einsetzbar
- auch mit Silverscreen (2.000 Euro aufwärts) kein echtes schwarz möglich
... und so weiter
Hab ich aber alles auch schonmal hier geschrieben, dafür etwas ausführlicher:
https://www.computerbase.de/forum/threads/100-zoll-tv-vs-beamer-kaufberatung.2200582/#post-30125965