Kaufberatung 65 Zoll TV Hisense Sony ect?

thight

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
88
Ich suche nach defekt meines KS8090 einen neuen aktuellen TV.

Sollte in ungefähr die gleiche Bildqualität liefern aber in den nächsten Jahren ist ein OLED Kauf angedacht für PS5/Xbox2.

Daher will ich keine 2000+ ausgeben.

Ich dachte an den Hisense U8B mit HDR 1000 aber leider Edge LED ...

Oder den Sony XG95 mit Direct LED

Preislich sind da 600 € unterschied, lohnen die sich für den Sony? Oder liefert der Hisense schon ein tolles bild ab ?

Wäre gut erfahrungen von leuten zu hören die beide gesehen/getestet haben oder 1 model vllt zu hause haben.
 
Mit dem Sony hast du dank FALD deutlich mehr Spaß, gerade wenn du im abgedunkelten Raum schaust
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und e_Lap
Bei der größe würde ich immer zu direct lit greifen
 
Spillunke schrieb:
Wieso holst du dir nicht einen OLED-TV, wenn du schon über den 1700€ Sony nachdenkst?

https://geizhals.de/?cmp=1987042&cmp=1827355&cmp=1888050

Weil wenn OLED ich direkt den C9 holen würde, der mir allerdings noch zu teuer ist.

Der wäre ab 2020 dann interessant wenn der C10 rauskommt wegen den Features für die neuen Konsolen .

Der jetzige TV sollte also nur als übergang beziehungsweise dann später als schlafzimmer TV dienen

und ich nicht wirklich weiß ob mir die helligkeit ausreicht in meinem Wohnzimmer da große Fenster zur Seite hin
 
Und der Unterschied zwischen C8 und C9 ist so riesig? Du wirst die Unterschiede bemerken?
Und der C9 wäre 2020 interessant, wenn der C10 mit neuen Features rauskommt für die Konsolen? Verstehe ich nicht.
 
C8 ist deutlich günstiger und HDMI 2.1 aktuell kein Vorteil. Hast auf jeden Fall mehr Spaß als mit dem Sony und deutlich mehr als mit dem Hisense.
 
Spillunke schrieb:
Und der Unterschied zwischen C8 und C9 ist so riesig? Du wirst die Unterschiede bemerken?
Und der C9 wäre 2020 interessant, wenn der C10 mit neuen Features rauskommt für die Konsolen? Verstehe ich nicht.

Weil er dann viel billiger ist ... aktueller preis ca. 2900 ... natürlich wäre der C8 auch ne option allerdings frage ich mich ob 600 nits bei mir ausreichen ... da mein wohnzimmer eher hell ist.

Und nein riesige unterschiede nein aber hdmi 2.1 sprich zukunftssicherer. und halt vrr was der c8 nicht hat.
Ergänzung ()

Narbennarr schrieb:
C8 ist deutlich günstiger und HDMI 2.1 aktuell kein Vorteil. Hast auf jeden Fall mehr Spaß als mit dem Sony und deutlich mehr als mit dem Hisense.

also wäre der C8 viel besser als der hellere Sony ?
 
Diesen Nits wahnsinn würde ich direkt beiseiteschieben. Mein 2018er OLED ist mir, auch am Tag zu hell. An hellen Tagen betreibe ich ihn bei 50% Helligkeit und abends gibts davon Kopfweh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap und SpiII
Also meine Mutter kaufte sich den samsung q70r ... tolles bild nur leider kein dts was ich bräuchte ... kommen sony und der c8 da mit ?
 
sony nicht ganz. oled ist (abgesehen von der max helligkeit, die imo überbwertet ist), nochmal ne andere klasse.
 
ehrlich gesagt hab ich auch schiss das sich was einbrennt da ich sehr viel fifa zocke und die ergebnisleiste ja doch oft und lange zu sehen ist am Rand ....

Wäre der XG95 nicht für 2-3 Jahre akzeptabel als ein FALD LCD der gute Schwarzwerte hat um danach zu OLED zu wechseln mit verbesserter Technik falls möglich und perfektem Schwarz dann.
 
Willst du denn unbedingt 2x kaufen?
 
Natürlich ist XG95 akzeptabel, ist einer der besten LCDs und besser als 95% aller TVs aufm Markt.

Einbrennen ist - auch als FIFA-Zocker - kein Thema. Wenn man den OLED nicht gerade als 12 Stunden PC-Monitor nutzt, brennt sich da so schnell gar nix ein!

Vincent Theo hat fast 4k Stunden BBC mit statischen Grafiken laufen lassen, 20 Stunden ab Tag...nix ist passiert.
 
Dass sich dieser Einbrenn-Mythos immer noch hält. Gutes Marketing von Samsung, muss man wirklich sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap und hahaqp
Zitterrochen schrieb:
Willst du denn unbedingt 2x kaufen?

Mh nein, aber auch eventuell in 1-2 Jahren nichts vermissen wenn die neuen Konsolen kommen.

Tourgott schrieb:
Dass sich dieser Einbrenn-Mythos immer noch hält. Gutes Marketing von Samsung, muss man wirklich sagen.

Ich geh eher von dem aktuellen Rtings langzeit test aus und das jeder etwaige Garantieansprüche bei Burn in ablehnt siehe Media Markt Plus Garantie oder LG selbst.

Samsung ist bei mir unten durch seitdem sie DTS gestrichen haben.

Narbennarr schrieb:
Natürlich ist XG95 akzeptabel, ist einer der besten LCDs und besser als 95% aller TVs aufm Markt.

Einbrennen ist - auch als FIFA-Zocker - kein Thema. Wenn man den OLED nicht gerade als 12 Stunden PC-Monitor nutzt, brennt sich da so schnell gar nix ein!

Vincent Theo hat fast 4k Stunden BBC mit statischen Grafiken laufen lassen, 20 Stunden ab Tag...nix ist passiert.

Dann wird wohl die Entscheidung heißen XG95 oder ein OLED .... ist das bild selbst viel besser schon beim B8 ? Ist ja der schlechteste OLED von LG
 
B8 und C8 haben das gleiche Panel und damit in Nuancen das gleiche Bild. Der C8 hat ne etwas stärkere HW und geht in der Helligkeit etwas höher
 
Zurück
Oben