Kaufberatung einer Grafikkarte

Himmelber

Newbie
Hallo wie ihr schon gelesen habt wollte ich mir eine Grafikkarte zulegen.
Mein Pc wurde selbstzusammengebaut ( aber ich habe keine Grafikklarte ) jedoch nicht von mir und ich habe zu der Person keinen kontakt mehr.

Deshalb wollte ich fragen ob ihr mir vielleicht helfen könntet eine gute Grafikkarte zu finden welche mit meinen momentanen Equipment passt. An liebsten hätte ich die gtx 1050 ti, aber ich weiß halt nicht ob sie mit meinem Pc equip funktioniert. Spiele wie beispielsweise Gta 5 oder Battlefield V möchte ich spielen können.

Zu meinem Pc :

CPU: AMD A8-7600 Radeon R7, 10Compute Cores 4C +6G
Max TDP: 65.2W

Mainboard: BIOSTAR Group A70MD PRO
Graphic Interface: PCI Express

Memory: 2x DDR3 8 GBytes

Netzteil: atx switching power supply lc420h-8
max 420 watt

Ich bedanke mich schonmal im voraus für Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Himmelber

die 1050ti hat ein wirklich miserables P/L-verhältnis, warum soll es ausgerechnet die sein? das NT (netzteil) ist billigster mist und gehört so oder so ersetzt. in BFV dürfte mit der CPU nicht übertrieben viel freude aufkommen.

ansonsten: budget? anspruch an auflösung, settings und fps?

Die GTX1050 Ti ist völlig überteuert. Eine günstigere RX570 ist gut 50% schneller.

Aber angesichts deines Systems ist dein Vorhaben eh vollkommen aussichtslos. Da muss nicht nur eine neue Grafikkarte her, sondern auch ein gescheites Netzteil und eine potentere CPU.
Letzteres geht aber auch mit einem neuen Mainboard und RAM einher.

Also im Grunde musst du dir ein ganz neues System kaufen. Aus deinem aktuellen ist einfach nichts mehr zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator und TSKNF
Habe die CPU nur überlesen. Muss Roche da leider recht geben. Habe letztens einen alten Xeon 1231 als Komplettrechner für 60€ angeboten bekommen mit Graka, SSD, HDD usw... Halte nach so etwas Ausschau.

Sry für die Negative Prognose...

Ich würde so bis 200 euro gehen bei Grafikkarten und bei den Spielen würde ich wenns möglich ist hohe bis mittlere einstellungen haben bei 1920x1080p

Und welches Netzteil würde denn sinnvoll sein zu kaufen wenn mein momentanes nicht so gut ist

der Threadersteller findet ja nichteinmal das Unterforum "Kaufberatung Grafikkarte"

Wie soll der da nen kompletten PC finden? ^^

@Himmelber:
für 200€:
ASRock 570 Phantom Gaming D 8GB ~134€
be quiet! Pure Power 11 500W ~60€

aber wie gesagt, mit der lahmen CPU wirst du in BFV eher keine freude haben, GTA5 kann auch problematisch werden. für nen sinnvollen neuen unterbau werden gut 300€ fällig.

und ja, warum erschien dir ausgerechnet das subforum Mainboards und CPUs: Kaufberatung für die frage nach einer graka passend?

Da habe ich mich glaube anscheinend verklickt.

Entschuldigung.

Aber danke für die kurzfristige rückmeldung

TSKNF schrieb:
Komplettrechner für 60€ angeboten bekommen mit Graka, SSD, HDD usw... Halte nach so etwas Ausschau.
Wenn es sich um intakte Teile handelt wäre das ja ein krasses Angebot gewesen :o
Zwirbelkatz schrieb:
Ich kenn mich da nicht aus. Kann man keine bessere CPU drauf schnallen?
Man könnte einen X4 880k/ X4 845 holen und installieren, das ist aber kein echter Mehrwert. Für die Ziele des TEs zu wenig, lohnt sich auch preislich nicht.

DerKonfigurator schrieb:
Wenn es sich um intakte Teile handelt wäre das ja ein krasses Angebot gewesen :o

Ja war wirklich ein krasses Angebot. Ich war nicht bereit für einen Xeon Geld auf den Tisch zu legen und er wollte ihn partout nicht in Kleinanzeigen anbieten. Der steht auch gerade unter meinem Tisch. War mit 8gb Ram 128gb ssd 2tb hdd eine GTX 580 (die Thermi Mistdinger) und irgendein MSI Mainboard was mich jetzt immer beim Booten mit Militaryclass gedöns nervt...

Aber für 60€ wtf... habe meinen alten schlechteren Phenom 1090 dann für 150 mit der GTX580 weiterverkauft... Habe also noch 90€ Gewinn dran gemacht und freue mich bald auf einen Ryzen 3000 :D

Die CPU ist weit aus langsamer als ein Pentium G4560 oder ein Ryzen 1200. Selbst ein alter Athlon X4 wischt mit ihm den Boden auf. Vergiss das bitte schnell, besorg Dir für kleines Geld ein ausrangiertes System mit z.B. einem i5 2400 und kauf eine gebrauchte GTX 960 4GB oder 1050Ti dazu. Dann hast Du wenigstens mit angepassten Settings halbwegs flüssige Fps.

Hier mal Dein A8 mit einer GTX 1050. Die GPU wird mit gnadenlosen 30-40% ausgelastet, sprich 60% der Leistung bleiben liegen.

Hier ein ähnliches Szenario mit dem i5 2400 und einer 1050Ti, die CPU ist flott genug um im Schnitt 60 Fps halten zu können, ich würde auch auf 60 Fps limitieren um die CPU ein wenig zu entlasten.

• Gefällt mir
Reaktionen: TSKNF
Beste Lösung für das Budget dürfte wohl eine neue CPU wie der Ryzen 2400g sein, inkl. 8GB Ram und Board dürftest du da allerdings aber ca 20-50,- drüber liegen. Jedoch läuft es dann eher schlecht. Also min Details mit ca 60fps sollten gerade so machbar sein. Dann hast du vlt Zeit auf eine Graka zu sparen. Besser wäre ein 2600 + 16GB + Board + Graka. Dann biste aber bei ca 500,- 600,- EUR.

Zurück
Oben