Kaufberatung eines 27 Zoll Monitors; Bereich Gaming

Jaggz

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
37
Hallo Computerbase Community!

Bei Monitoren habe ich ein starkes Problem richtig durchzublicken was anständig ist und was nicht, jetzt zur Weihnachtszeit steht auf jeden Fall der Kauf eines neuen Monitors an.

Anwendungsgebiet: Gaming + Office

Setup:
Ich benutze im Moment 2 Monitore und einer davon soll ausgetauscht werden. Der Monitor der bleibt ist ein BenQ GL2450 (TN Panel 24 Zoll) Weiß nicht ob da ein anderer Monitor Probleme mit haben könnte

Nun was der Monitor mitbringen sollte:
Größe: 27 Zoll WQHD
Wdh.:144 Hz
Panel
ist mir meines Empfinden nach nicht wirklich entscheidend da ich zur Zeit mit einem TN Panel zocke und da auch nicht das Gefühl habe die Farben sind nicht ansprechend, falls das Budget es zulässt wäre ein anderes Panel aber natürlich auch okay da ich eher eine gemischte Gaminglibrary habe
Budget: Der Knackpunkt nehme ich mal an, ich habe kein supergroßes Budget, 350€ ist eigentlich schon die Grenze da das ganze ein "Geschenk" wird. Vorteil wäre natürlich der nicht vorhandene Zeitdruck bzw. Aktionstage wie Blackfriday oder Primeday oder whatever es da noch so gibt. Vielleicht gibts da eurerseits ein zwei Empfehlungen von Bildschirmen die schon öfter bei so Aktionen dabei waren? Ein Gebrauchtkauf wird nicht in Frage kommen.

Danke euch schon ein mal für den Input und bleibt gesund!
 
Hi,

ich habe seit Monaten den AOC Agon AG273QCX, 27". Bin ich sehr zufrieden mit.

Sowohl für Office (ich programmiere) als auch zocken gut geeignet, meiner Meinung nach. Gutes, klares Schriftbild. Optisch auch ganz schön. 144 Hz, Slim Beezel, FreeSync (LFC mit HDR). Er hat auch recht gute Boxen, sodass man nicht immer auf ein Kopfhörer angewiesen ist.

Eventuell kommst du durch ein Angebot in Zukunft auf ~ 350 EUR.
 
Hi,

ich nutze den HP Omen 27xq
WQHD, 144Hz, 27", FreeSync
Für mich in Ordnung und preislich super gewesen. Hat bestimmt auch seine Nachteile wie auch bei anderen Monitoren.

Kommen sicher noch einige Vorschläge, dann heißt es - die Qual der Wahl und Tests abklappern :D
 
Zurück
Oben