[Kaufberatung] Einfache Lautsprecher (Stereo/Mono!?) aber 1-2 Extras

Grym

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich suche eine möglichst kleine, schicke und platzsparende Lösung für Boxen. Wenn ich Games spiele oder ähnliches, benutze ich Kopfhörer (PreSonus HD7, bin ich sehr zufrieden damit), aber wenn man mal ein YouTube-Video abspielt, einfach nur Windows-Sound haben will wenn man arbeitet oder ähnliches suche ich ein paar Boxen.

Habe im Moment auch Boxen, allerdings mit Center, Subwoofer und 2 Lautsprechern. Diese haben auch noch sehr lange Kabel, da es die Rear-Lautsprecher sind. Front habe ich mal vor Jahren verschenkt, weil ich dachte ich habe eh Kopfhörer. Möchte aber für Alltagsaufgaben keine Kopfhörer aufsetzen.

Ich bräuchte im Prinzip nichtmal Stereo, da beide Lautsprecher links neben dem Monitor stehen. Aber vermutlich gibt es Mono gar nicht mehr, oder?

Was mir wichtig ist, dass ich direkt die Kopfhörer anschließen kann und dann irgendwie umschalten oder so. Möchte nicht dauernd umstecken.

Außerdem sollte natürlich eine Lautstärkeregelung dabei sein und ich möchte die Boxen auch ganz ausschalten können.

Wichtig sind kurze Kabel, möchte Kabelsalat möglichst vermeiden.

Die Lautsprecher müssen nicht extrem klein sein, sollten aber keine Riesendinger sein. Es geht mir halt darum aus 3 Lautsprechern und Subwoofer plus Kabelsalat etwas Aufgeräumtes zu machen, wobei ich auch etwas Komfort haben möchte und nicht mehr umstecken möchte, sondern umschalten, wenn das möglich ist.

Habt ihr Ideen?

Budget spielt eigentlich keine Rolle. Ich denke sowas wird schon nicht die Welt kosten.

Zurück
Oben