Kaufberatung Einsteiger Tablet 100-150€ für Muttern

suppenschlund

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
133
Moin,

hab da leider null Ahnung.
Gesucht Tablet für die Mutter:
  • Heimgebrauch/Wlan (brauchbarer Empfang)
  • um 10 Zoll
  • Youtube, Quizduell und Chefkoch App tauglich, also möglichst aktuelles Android
-Muss kein Akkuwunder sein, aber Display und Akku sollten befriedigend sein

Insgesamt kein hoher Anspruch und deshalb sollte sich auch der Preis im unteren Segment bewegen.

Für Vorschläge wäre ich dankbar.

MfG suppe
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach das aktuelle samsung low-mid range? IMO die besten Android tablets. Mal irgendwie selbst geschaut oder sollen wir das machen? :D

chees, alexx
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: suppenschlund
Als Minimum sehe ich hier ein 10" Tablet mit mindestens 2GB RAM, 16GB Flash, FullHD und einem A53 Chip an.
https://geizhals.de/?cat=nbtabl&bpmax=150&v=e&hloc=at&hloc=de&filter=aktualisieren&sort=p&bl1_id=100&xf=2178_2048~2179_16384~2389_10
Wie man sieht gibts da wenig Auswahl. Amazon oder Lenovo. Amazon nur wenn du ne Seite findest die dir entweder ein Custom ROM erlaubt oder zumindest Root weil du sonst mit Amazon Werbung zugemüllt wirst.
Amazon hat hier die beste Hardware, die aber mit dem miserablen OS nutzlos ist.

Alternativ ein Lenovo Tablet M10 mit 2GHz A53.

Oder du erhöhst dein Budget und kaufst ein Huawei Mediapad oder ein günstiges Samsung. Oder eben was Gebrauchtes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: suppenschlund
Mein Bruder hat selber ein Fire HD 10, da gibt's nur Werbung auf dem Sperrbildschirm. Also alles andere als nutzlos. Aber das Lenovo M10 ist ganz klar das bessere Gerät, dank normalem Android auch schicker/zugänglicher.

Das Fire HD10 ist halt sau günstig, da wurde die alte Version mit Quadcore auch schon für 100€ vertickt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: suppenschlund
Ein Amazon Fire HD 10 oder Fire 8 ist preislich unschlagbar, wenn man mit den Einschränkungen bzw. der starken Amazonprägung leben kann.
Über recht simple Umwege kann man auch den Playstore installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak und suppenschlund
Für 150€ würde ich mir kein Tablet kaufen.

Sag deiner Mutter sie soll noch etwas sparen und sich ein Ipad kaufen. https://geizhals.de/apple-ipad-10-2-32gb-mw742fd-a-mw742ll-a-a2132300.html
Das gabs erst letzte Woche für unter 300€ und ist meiner Meinung nach nicht nur für ein Apple Produkt ein Schnapper.

Mit diesem wird sie sehr lange Spaß haben. Lieber jetzt ein bisschen mehr investieren und dafür die nächsten Jahre Ruhe haben. Mein Ipad Air1 ist schon 6 Jahre alt und läuft immer noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak
Mach das was pitu sagt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Das sehe ich ähnlich. Wenn Du ein günstiges Tablett kaufst, musst Du alle 1 bis 2 Jahre neu Kaufen weil Sie zu langsam sind, Du bist aber dann auch immer auf dem aktuellen OS. Wenn Du einmal richtig kaufst und halt auch teurer hält das viel länger.Es Grüsst LGM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak
Kann ich nur unterstützen.

Nicht wegen der Marke an sich, sondern weil im Tab-Bereich die IPads einfach unschlagbar sind m.M.n.
Ich hatte von den großen Samsung, Huawei und iPads alles da. Bin am Ende aber immer wieder beim iPad hängengeblieben. Mit dem jetzigen 2017er immer noch sehr glücklich und würde es jeder Zeit wieder kaufen.
 
wenn du irgendwo ein 300 Euro iPAd neu auftreiben kannst, ist es mega, wiel mein iPad Air ist von 2013 und geht noch tadellos.
 
Zurück
Oben