Kaufberatung Etikettendrucker Auszeichnen

etiketten

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
1
Hallo zusammen,

bereits über längere Zeit habe ich vor einen Etikettendrucker zuzulegen, besonders in der heutigen Welt, in der die Zeit in der Arbeitswelt ein wertvolle Ressource ist.

Der Etikettendrucker wird benötigt um Ware auszuzeichnen. Einzeilige Preisauszeichnung die rein "von Hand" benötigt werden können sind bereits im Einsatz und ersparen einem viel Arbeit.
Da es mittlerweile Artikel gibt, die mit mehrzeiligen Informationen ausgezeichnet werden müssen ist ein Etikettendrucker eigentlich unumgänglich. Bei den Artikeln handelt es sich meistens um Ketten, eingepackt in Tütchen, die wie folgt ausgezeichnet werden sollen:
Beispiel:

42 cm
3,50 €
Ø 1,0

Die Menge an Etiketten ist relativ variabel, grob gesagt pro Artikel von 5-50 Stück.
Bisher wurden die Etiketten von Hand beschriftet, aber besonders bei vielen Etiketten ist sowas dann doch schade um die Zeit.
Der Etikettendrucker sollte möglichst einfach zu bedienen sein und keine riesigen Etiketten ausdrücken (ungefähre Größe war bisher ca. 12x18mm ist aber auch relativ flexibel). Der Etikettendrucker wird vermutlich auch häufig genützt, deswegen sollten die Rollen nicht zu klein und zu teuer sein.

Wäre toll wenn jemand eine Idee oder einen passenden Drucker für den Anwendungsfall hätte.

Viele Grüße
etiketten
 
Schönen guten Tag,
wenn man sich auf Amazon so umsieht gib es doch eine ganze menge Etikettendrucker.
Einfach mal ein Gerät raussuchen , was alle Anforderungen erfüllt und weitere Information zu diesem Gerät einholen.
Evtl. per Google oder hier im Forum.
 
soll der Text direkt am Drucker eingegeben werden oder über den PC? Oder über eine App am Smartphone?
 
Für den Anwendungsfall gibt es die verschiedensten Systeme. Die Frage ist eben wie groß das Druckaufkommen tatsächlich ist.

An Druckern geht es dann auf der einen Seite bei den Consumer-Teilen für ein paar Euro los (eben diese typischen Visitenkartendrucker), bis hin zu den großen Industriedruckern. Einer der großen Anbieter wäre da z.B. Zebra Technologies. Die haben von den kleineren Modellen bis hin zu den ganz großen Industriedruckern alles im Angebot. Bei den Profigeräten (ja, auch bei den kleinen) gehen die Preise bei ca. 300 Euro los.

Eventuell reicht aber auch die kleine Lösung mit Papieretiketten auf DIN A4 oder A5 Bögen. Da gäbe es dann die berühmten Zweckform-Etiketten inkl. der passenden Software Avery Design & Print. Ich habe mir die Software gerade mal angesehen und hatte keinerlei Probleme damit. Der einzige Schönheitsfehler bei der Software ist, daß die praktischen Vorlagen auf die Zweckform-Produktlinie eingestellt sind. Wenn man damit also Etiketten eines anderen Herstellers bearbeiten will gilt es zunächst herauszufinden, welchen Zweckform-Etiketten die Dinger entsprechen damit die Maße auch beim Ausdruck stimmen.
 
Zurück
Oben