Ordnerrücken Etikettendrucker gesucht!

xamoel

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
1.277
Guten Abend zusammen!

In meinem perfektionistischen Wahn überlege ich, einen Etikettendrucker für selbstklebende Etiketten für Ordnerrücken (Leitz 180°) anzuschaffen, da meine Handschrift leider kaum leserlich ist, und sich die Etiketten öfters mal ändern.

Leider ist der Dschungel an so Mini-Druckern ja ähnlich unüberschaubar wie bei den normalen Geräten, daher hoffe ich auf eure Rückmeldung!

Also was soll das Teil können:
-druckt (am besten ohne Tinte, Thermodruck?) auf selbstklebende, in der Länge schon passende Etiketten, die es hoffentlich auch für Leitz gibt
-Anschluss egal, WLAN, USB, LAN, Hauptsache Windows-fähig
-Preis auch egal

Habt ihr einen Tipp für mich? Vielen Dank!
 
Tipp 1: Brother QL-710W: ein WLAN Etikettendrucker. Da gibt es verschiedene Etikettenformate, bspw. 62 x 100 mm. Die benutze ich selbst genau für dein Vorhaben.

20191204_173057.jpg
scheinen mittlerweile etwas vergilbt zu sein ;)

Tipp 2: suche dir einfach selbstklebende Etiketten auf DIN A4 für den Tinten-/Laserstrahldrucker. Da gibt es verschiedenste Formate:
105 x 74 mm: https://www.amazon.de/dp/B07R6Y5PZX/
70 x 42,4 mm: https://www.amazon.de/dp/B07QWDL1QL/

Oder im richtigen Format von Avery: https://www.avery-zweckform.com/eti...cat=pm#field_prod_application=Ordneretiketten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xamoel
Ich selbst hab den kleineren günstigeren Brother QL-500 (Anschluss USB).
Da gibts "Endlosrolle" mit einer Breite von 62mm, das passt genau für einen Standardordner.
Die Länge kann man im dazugehörigen Programm von Brother definieren.
Wenn das Etikett gedruckt ist zieht man vorne am Drucker das Schneidmesser einfach mit einem Hebel von links nach rechts und der Label ist fertig.
Druckart: Thermodruck

So sieht das dann aus:

1575477890486.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xamoel und Langsuan
Besitzt du zuhause bereits einen Drucker? Dann würde ich einfach von Leitz direkt die Rückenschilder, selbstklebend kaufen. Kann man dann einfach beschriften gibt auch Tools und vorlagen von Leitz dazu.
 
Am besten nur Ordner kaufen, wo man die Etiketten einschiebt. Dann reicht ein Ausdruck auf normalem Papier. Einmal ne Vorlage gemacht und für immer Ruhe. Mache ich auf der Arbeit nur so.
 
Ja hab in der Tat Ordner mit einschiebbarem Rückenschild, vielen Dank für die vielen Vorschläge.

Vorlagen in Word muss ich mal suchen, hab damit noch nie gearbeitet ehrlich gesagt, aber das würd natürlich Zeit und Geld sparen...
 
Bei Avery gibt es bei jedem Produkt direkt einen Download für eine docx-Datei.
 

Anhänge

  • Bild 004.jpg
    Bild 004.jpg
    56 KB · Aufrufe: 193
  • Gefällt mir
Reaktionen: xamoel
Auch gute Idee, hab mir jetzt eine eigene Word-Vorlage gebastelt, kann man mit "Etiketten" und dann AVERY L4761 machen, bin gespannt, brauch jetzt nur noch etwas dickeres Papier zum Testen!

Edit: Habt ihr eine Empfehlung fürs Papier? So 170g ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
2.253
A
Zurück
Oben