[Kaufberatung] Farblaser (klein) / Tablet-PC

Graf-von-Rotz

Banned
Hallo zusammen. Ich bin aktuell bei den Bemühungen zu erfüllung eines Kundenwunsches noch nicht wirklich zufriedengestellt. Evtl. könnt ihr mir helfen.

Es geht darum das die Techniker/Monteure dort am Einsatzort zufriedenstellend Pläne abrufen, sichten und drucken können sollen.

Gefordert wird dazu :

1. ein möglichst kleiner Farblaser mit nicht all zu hoher Stromaufnahme (soll mit 12/24V->230V Wandler im Fahrzeug betrieben werden)

2. ein Tablet-PC
- kein Apple
- 10"=<
- UMTS integriert
- bis ~300€
- muss den Farblaser unterstützen (auf USB oder W-LAN Basis)
- CPU/GPU Leistung müssen nicht sonderlich hoch sein jedoch zum problemlosen sichten
von PDF´s und Mails geeignet.

Die Kombi soll dann ca. 20 mal erworben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Da du schon schreibst einen Tablet-PC dann ist das natürlich die eine Möglichkeit, einen mit Windows zu nehmen, das wird mit den rund 300 € aber etwas knapp.

Eine andere Möglichkeit währen nicht-Windows-Tablets. In diesem Zusammenhang kann ich dir die HP-Drucker empfehlen mit Ihrer eprint lösung: https://h30495.www3.hp.com/?jumpid=LES (hier kannst du prüfen ob dein gewünschter Drucker eprint unterstützt)
Es gibt von HP die eprint Anwendung, welche sehr angenehm zu bendienen ist und für alle großen Betriebssysteme verfügbar. Persönlich hab ich Erfahrung mit der Eprint unterstützung unter Symbian und selbst in dem mittlerweile ja leider nicht mehr so beliebten System funktioniert die Anwendung problemlos.
Grüße und viel Erfolg bei der Suche

tablet_fan

Danke schon mal für die Antwort. Die ePring Lösung werde ich in jedem Fall mal näher unter die Lupe nehmen :) .

Danke auch für diesen Tipp.

Mittlerweile wurde Seitens der Direktive dagingehend zurück gerudert das es ja wirklich nur um den mobilen Druck von eMails ging nicht aber um das selbstständige verschicken selbiger auf der Ferne.

Wir haben uns jetzt also dazu entschlossen komplett auf die Tablets zu verzichten und ledidglich eine Drucklösung zu realisieren.

Dazu werden nun HP Drucker mit ePrint geordert , dort dann dafür erstellte eMail Adressen hinterlegt und via UMTS/W-Lan Router abgerufen. Das ganze kommt via 12V/230V Spannungswandler in die Fahrzeuge und aus die Maus (hoffentlich) ;) .

Bei manchen HP-Druckern wurde berichtet, dass die bereitgestellte E-Mail-Adresse nicht funktioniert. Ob das ein Anwenderfehler ist, kann ich nicht beurteilen. Drauf verlassen würde ich mich jedoch nicht.

Zurück
Oben