Kaufberatung Farblaserdrucker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StrammerMax93

Banned
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
1.227
Hallo Leute,

ich möchte mir einen Farblaserdrucker anschaffen.

Auf der Arbeit drucke ich auf einem Business Ricoh Gerät (das über 10.000€ kostet) mit einer Qualität, dass einem die Ohren schlackern.
Bilder oder Grafiken die man damit druckt sehen aus wie lackiert oder foliert. Die Qualität von diesem Teil ist wirklich extrem gut.
Auch komplexe Grafiken mit Texten, die sehr klein ausgedruckt werden sind immer noch perfekt lesbar.

Ich habe privat bereits einen Samsung C460W, der bei weitem nicht an diese Qualität heran kommt.
Vor allem merkt man den Unterschied darin, dass Bilder nicht so sehr glänzt / weniger Toner aufgetragen wird und dadurch, dass kleine Details nicht so scharf sind wie bei dem Ricoh Gerät.


Frage: Gibt es einen "consumer" Laserdrucker bis 400€, der eine vergleichbare Druckqualität zum Ricoh Gerät hat?
 
Wenn Du auf den Hochglanz-Krams auf dem Papier verzichten kannst eventuell.
Wenn nicht bist Du wieder ueber 400 Euronen.

Ackere einfach die Test durch.
Mein Bruder hat einen Kyocera Ecosys P5026cdn und ist damit zufrieden. Ich persoenlich kann Farblaser im Haushalt nix abgewinnen.

BFF
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben