[Kaufberatung] Fernseher 42/47" bis 1400 EUR

feuerreal

Ensign
Moin Leute,
ich bin Mal wieder auf der Suche nach guten Tipps... diesmal zum Thema Fernseherkauf.

Was mir vorschwebt:
Ein Modell im Bereich 42" bis 47" Zoll und in der Preisregion bis 1400 EUR. Ich neige wohl eher in Richtung LCD TV.

Sehgewohnheiten:
TV (vorallem Fussball) 40%
DVD (in Zukunft auch BluRay) 60%

Zuspieler:
- Denon AVR 1909 per HDMI
-- Denon DVD 1720 per HDMI (wird kurzfristig ersetzt/ergänzt durch BluRay Player)
-- Medion Notebook per HDMI
-- Medion SAT Receiver per Component (wird langfristig durch nen HD Receiver ersetzt)

Was mir wichtig ist:
- angemessendes PAL Bild
- Full HD
- gute Reaktionszeit (wegen Fussball)
- perfekte 24p Darstellung
- mindestens 100hz
- angemessen gutes Bild
- Kein EDGE LED, wenn nur LED Local Dimming

Was mir nicht wichtig ist:
- Soundqualität aus den Boxen (ich habe nen Denon AVR 1909 über den läuft alles)
- Stromverbrauch
- Bautiefe (es muss also net super flach sein)
- integrierte Receiver für DVB-T/C

Ich bedanke mich =)

Zuletzt bearbeitet: (noch Sachen hinzugefügt)
Sony KDL46-Z4500

c.a. 1400€

- sehr guter Tuner
- extrem geringes Inputlag

Kann dir eindeutig die z5500 Serie von Sony ans Herz legen!!! Lies dir diesen Test einmal durch, und du weisst warum!! Kannst natürlich auch andere Quellen suchen, doch alle sind sich da recht einig! Der 40" kostet ca.1250€ und der 46" 300€ mehr. Die preise lagen auber schon letzte Woche unter 1150€ !! Das Vorgängermodell z4500 ist auch verdammt gut und kostet ca. 300€ weniger als die aktuelle Serie!

http://www.areadvd.de/hardware/2009/sony_kdl_z5500.shtml

Ich schließe mich da direkt Dio und SamSuffy an. Die Sony-LCDs aus der Z-Serie (ob nun 4500 oder 5500) sind wirklich geniale Geräte. Vielleicht hilft dir dieser Test der Z5500 Serie (Ist zwar die 52"-Variante aber sollte trotzdem hilfreich sein) oder der der Z4500 Serie weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Hehehe.. gleicher Test;)

Hammer Geräte! Da können die Samsung noch so Flach sein.. ich schau mir das Bild ja trotzdem von Vorne an !

Der Sony KDL46-Z4500 und der Samsung LE46B750 sehen schonmal absolut interessant aus. Die sind schonmal fest auf meiner Liste.
Ich werde mir die demnächst Mal bei den üblichen Verdächtigen (MM & Saturn) ansehen ^^.

Wenns noch weitere Vorschläge gibt, immer her damit ;).

btw. zum Thema Bautiefe: Die ist mir nicht so wichtig, wie SamSuffy schon sagt, das Bild schaut amn sich von vorne an.

EDIT: Noch ne Frage ^^ ist der Unterschied zwischen dem Z4500 und dem Z5500 das Geld wert?

Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an was du vorhast. Der Z5500 hat Bravia 3 der 4500 nur Bravia 2. Ich hab keinen Unterschied gesehen als ich beide Geräte Verglichen habe (heißt aber nicht das da keiner da ist). Hab mich aus Kostengründen und dem geringeren Inputlag (wichtig beim PS3 zocken) für den Z4500 entschieden. Der Z5500 ist aber halt nochmal ne ganze Ecke stromsparender als der 4500 und dessen Design polarisiert doch immer wieder recht stark. :D (silberne Lautsprecherleiste unten)

Hmm okay... ich gehe nachher mal in nen TV Laden und werd mir beide Geräte ansehen und gucken ob der Aufpreis gerechtfertigt ist.

Vom Design her finde ich eigentlich beide gelungen, mir macht beim Z4500 nur Angst, das dort Gerüchten zufolge einige Bugs mit den Farben drin sein sollen.

aktuelle LCds mit LED-Backlight sind eh nicht ausgereift und dennoch zu teuer.

mich hat auch der Sony KDL46-Z4500 im Media Markt überzeugen können denn er hat das wichtigste Kriterium erfüllt: er ruckelt bei schnellen Szenen nicht und sieht verdammt edel aus

finger weg von den 750er Samsung. Der hat nen Input Lag

@ Dio:
Mein Erstgerät:

abgesehen von dreifarbigen Konturen und starkes Brummen, was ich bemängelt habe, waren da noch:

- Fernbedienbakeit im Sparmodus die erste 5-10min unmöglich (hat mich aber nich gestört, wurde hier auch öfters bemängelt)

- Weissdarstellung im äusseren Bildschirmbereich zunehmend Rosa (hat mich nicht gestört, aber der "Mangel wurde hier auch öfters erwähnt)

Austauschgerät:

- dreifarbigen Konturen

- Resonanzherde im Raum

- Panel wird mit zunehmendem Blickwinkel bei Schwarzdarstellung mit Grün überlagert: wirkt ingesammt grauer, kontrastschwacher. (wurde hier öfters erwähnt)

Ansonsten:

-Bei MM vor einigen Monaten: drei Geräte, zwei davon komplett rosa Panel.

- Beim Expert vor 3Wochen: ein Exemplar komplett Rosa, das andere rosa im äusserem Bildschirmbereich.

In diesem Thread im Hifi-Forum wird darüber berichtet:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=144&thread=4075&postID=21#21

Ich denke allerdings das es sich dabei nicht um den Normalfall handelt.

Zurück
Oben