Kaufberatung Fernseher 55" Budget ca. 400 Euro ggf. Soundbar

Darky1900

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2004
Beiträge
31
Moin zusammen,

ich suche aufgrund Trennung einen "günstigen" neuen Fernseher. Dazu, würde ich mich vllt. für die nahe Zukunft über einen Tipp freuen für eine Soundbar.

Mein Wunsch beim Fernseher wäre, wenn er 55" haben könnte, da ich leider ein lang gezogenes Wohnzimmer habe und eine relativ hohe Entfernung zwischen Sofa und TV besteht. Werde das Sofa vorübergehend, etwas in den Raum schieben, damit die Entfernung passt.

Ich hab mal schon etwas rumgeguckt und würde mal folgende Modelle in den Raum werfen.

https://www.ebay.de/itm/MEDION-X155...HD-Smart-TV-HDR10-Dolby-Vision-A/372812832817

https://www.amazon.de/Hisense-H55BE...e_browse-bin:9590316031&s=home-theater&sr=1-5

https://m.alternate.de/Grundig/55GU...1_1580327547_197c126c38f6b334ac6b42c69dd82013

Würde mich über Eure Meinungen und alternativen Modelle, von denen Ihr berichten könnt, sehr freuen.

Liebe Grüße,
Darky1900
 
Das Sofa etwas von der Wand weg in den Raum schieben bietet auch akustische Vorteile.
 
Den Hisense gibt es auf Amazon für 350 Taler wenn du "Mittelfuß" auswählst. Habe mir das Gerät vor knapp einer Woche gekauft und bin sehr zufrieden damit. Das Bild ist gut, die Smartfunktionen recht flott [benutze allerdings einen firetv stick den ich vorher schon hatte, der ist halt nochmal etwas flotter]. 4K bei dem Preis ist halt Einstiegsklasse, aber ich denke das weißt du. Rpg' Titel wie Witcher 3 kann man auch recht problemslos zocken trotz des mit 50 ms angegebenen Inputlags. Lediglich die Auswahls an Apps ist nicht allzu groß, Sachen wie Twitch gibt es z.B. nicht. Aber da würde ich eh an deiner Stelle bei Bedarf einen Fire Tv Stick im Angebot für 25 respektive 35 taler für das 4k modell investieren. Für 350 Taler macht man bei dem Gerät nichts falsch. Die von Haus aus eingestellten Farben fand ich nicht soo dolle, nach Umstellen auf das Preset "Kino Tag" bin ich aber rundum zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darky1900
Hallo,

ich hänge mich mal hier rein, da ich den Hisense auch im Auge habe. Kannst du mir sagen, ob man damit vernünftig Fußball bzw. generell Sport schauen kann. Oder sollte man da ein Gerät mit 100 Hertz-Panel nehmen?

Viele Grüße
toka1977
 
Vielen Dank schonmal an alle Poster!
@ Destyran Danke für den Hinweis mit dem Mittelfuß. 50 Euro, sind 50 Euro gespart :) Ich habe bräuchte ohnehin erstmal einen mit Mittelfuß, da ich den Fernseher erstmal auf einem Kalaxx Regal, abstellen müsste, von daher absolut hilfreich der Hinweis. Konsolenmäßig, hab ich nur ein SNES, N64 und GameCube. Habe aber schon gelesen, dass es HDMI auf Scart Adapter gibt. Würde schon gerne mal wieder Harvest Moon spielen auf dem SNES, aber das nur am Rande. Ich habe mir schonen TV-Firestick gekauft für meine Dienstwohnung, den werd ich dann aber an dem neuen Fernseher in der Heimat nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Destyran
Bei uns im Fitnesstudio hängen 3 ältere 2016er Hisense TV Geräte. Durchgehend Sportsendungen. Lässt sich prima schauen.
Samsung QLED habe ich privat. Kosten aber mehr. Wie die LED von Samsung sind kann ich nicht sagen. Wenn Hisense oder Medion definitiv Hisense
 
Medion schon mal auf keinem Fall. Erst gerade wieder 2 2016´ner Modelle und nen 2019ér Modell vom Schrott ausgeschlachtet. Mir stellen sich jedes mal die Haare zu Berge wenn ich deren Elektroschrott sehe. Die sind selbst für 50 Cent die Reparatur nicht Wert. Anders kann man es nicht nennen. Genauso wie Telefunken und Co, gefolgt von Grundig. Ab Hinsense wären die Empfehlungen ernsthaft. Schonmal überlegt bei Otto auf Raten zu gehen? Samsung UE55 ist grad im Angebot und wäre in der Summe der definitiv bessere Deal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz normales fernsehen über Waipu.TV, Netflix und Prime. Gucke keinen Sport. Hab auch keine modernen Konsolen, nur SNES, N64 und Gamecube. Das es Scart auf HDMI Adapter gibt, weiß ich. Daher würde ich wohl keinen TV mit extra Scart mehr brauchen. Würde gerne über HDMI meinen TV-Firestick 4k anschließen und eine Soundbar irgendwann.
 
hätte den hisense für 350 genommen. jetzt ist der deal abgelaufen.
 
Zurück
Oben