Kaufberatung Fernseher 70“ gesucht

Mxhp361

Lieutenant
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
700
Moin alle zusammen, ich habe bereits schon einmal nach einem 70-75“ TV gesucht, da war der Wunsch das es ein Philips sein muss.
Soweit so gut, habe mir den : 70PUS7850 bestellt, aber ich bin sehr enttäuscht von der Qualität sowie der Auswahl an App‘s..
Da ich kein Free TV schaue, nutze ich nur Apps und das eine „Dazn oder Joyn“ App nicht unterstützt wird verstehe ich zum teil, nur damit kann ich leider nicht leben.

Daher sende ich das Gerät nun zurück.

Ich suche also einen Fernseher der 70 Zoll hat und möglichst viel an App‘s anbietet.
Mein Budget wären maximal 1000-1200€, mehr möchte ich dafür nicht ausgeben und nutze den TV nicht so ausgiebig das ich als Beispiel OLED benötige. Da meine Räumlichkeiten auch sehr Hell sind, wäre OLED sicherlich nicht die beste Wahl.

Mein alter Samsung UE65MU6179UXZG fand ich eigentlich sehr gut, die App Auswahl war für meine Verhältnisse gut, einziges Manko war das z.B „Twitch“ als App nicht angeboten wurde.

Zusammenfassung :

70 Zoll LED Fernseher (falls nicht anders möglich eben 75 Zoll..)

Apps tauglich
Farbe „schwarz“ sonst gibt Ärger von der Frau :daumen:
Budget 1000-1200€
Super wäre ein HDMI 2.1 Anschluss (Ps5)

Ansonsten weiß ich nicht auf was man noch so achten muss, wäre natürlich super wenn jemand ein paar Vorschläge geben kann, gern bestellen via Amazon oder Otto : Grund dafür - sehr Kulant was die Rücksendung an geht!

Danke vor ab schon mal für die Empfehlungen.
Falls ich eine falsch aussage zum Thema OLED und hellen Räumen getätigt habe, berichtigt mich gern.
habe diese Information nur hier im Board gelesen..

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz im Ernst, schau das dein neuer TV ein gutes Bild hat. Die Software wird eh spätestens nach 2 bis 3 Jahren nicht mehr gepflegt so dass die Apps unter Umständen gar nicht mehr nutzbar sind. Besser ne externe Box wo du selbst updaten kannst. Bei meinem alten Samsung funktioniert rein gar nix mehr direkt im TV. Auch der Blueray Player ist nur noch als solcher zu gebrauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0x8100 und calippo
till69 schrieb:
Heutige OLED sind heller als die TOP-LCD vor einigen Jahren, bei denen sich NIEMAND über mangelde Helligkeit beschwert hatte.

https://www.rtings.com/tv/reviews/best/by-size/70-75-77-inch#conclusion
Ok ok, aber leider in Budget nicht erhältlich. Daher einen LED
Ergänzung ()

SockeTM schrieb:
Ganz im Ernst, schau das dein neuer TV ein gutes Bild hat. Die Software wird eh spätestens nach 2 bis 3 Jahren nicht mehr gepflegt so dass die Apps unter Umständen gar nicht mehr nutzbar sind. Besser ne externe Box wo du selbst updaten kannst. Bei meinem alten Samsung funktioniert rein gar nix mehr direkt im TV. Auch der Blueray Player ist nur noch als solcher zu gebrauchen.

Was für eine Box würde da in Betracht kommen?
 
Einen Fernseher wegen zwei fehlender Apps zurückschicken ist absolut unnötiger Aufwand. Steck nen Fire TV Stick dran und fertig.
 
Ich habe chromecast und nen linux-receiver
 
Die Frage nach ner Box kannst du dann stellen, wenn es soweit ist und deine Apps nicht mehr laufen sollten.
Unser Samsung 60" von 2014 oder 2015 kann noch alles, Netflix, Amazon, Youtube, Mediatheken. Also erst mal abwarten.
Bezüglich TV Reviews kannste auch noch mal hier was nachlesen
 
Okey, also sollte ich mir nur einen firetv Stick holen und kann darüber mein App Angebot erweitern?
 
Mxhp361 schrieb:
Okey, also sollte ich mir nur einen firetv Stick holen und kann darüber mein App Angebot erweitern?
Klar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mxhp361
SockeTM schrieb:
Bei meinem alten Samsung funktioniert rein gar nix mehr direkt im TV. Auch der Blueray Player ist nur noch als solcher zu gebrauchen.
Der hat dann aber auch schon ein paar Jahre mehr als die 2-3 auf dem Buckel wenn da garnichts mehr funktioniert. Ich hab noch eine 2014er rumstehen, Netflix, Amazon, Youtube, etc funktionieren da noch 1a

Mxhp361 schrieb:
Super wäre ein HDMI 2.1 Anschluss (Ps5)
Wofür, der TV hat ja nur ein 50/60Hz Panel
 
Also für ein 2020er Modell finde ich die App Auswahl extrem mager, aber ich bin am überlegen euren Rat anzunehmen und mir den Firetv Stick zu holen!

Ein Problem fällt mir aber aktuell ins Auge, sobald Dunkle Szenen z.B Serie oder Musikvideo gezeigt werden, ist das Bild einfach nur Pixlig und sieht unglaublich schlecht aus. Den Vergleich nehme ich von Samsung. Da war alles immer supi..
 
Naja wenn du einen SmartTV kaufst, der nur eine OS Sparversion nutzt, ...., das primäre OS wäre bei Philips AndroidTV

Zu Pixelig:
Welches Bild, Quelle, Auflösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auftreten tut dies z.B bei YouTube Videos in 1080p bis hin zu 4K und gestern Aend über Amazon Prime einem Film geschaut, das Bild sah Katastrophal aus! –.–
 
Zurück
Oben