Kaufberatung Fernseher, Abstand zwischen 2 und 3m

Weiß gar nicht was ihr habt der Preis ist heiß: http://geizhals.at/deutschland/513807

Fazit

Der Samsung LE 40 C 650 überzeugt mit einem hellen, kontrastreichen Bild, weitgehend authentischen Farben und zahlreichen Bildreglern. Der Knaller ist allerdings sein momentaner Straßenpreis, der bei rund 500 Euro liegt. Das ist verdammt viel Fernseher für verdammt wenig Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip suche ich ein Mittelding: die sowohl SD als auch HD Qualität sollten okay sein. Im Gegenzug verzichte ich quasi auf eine überragende Qualität in einem von beiden.

Im Prinzip liefern alle Geräte schon aus dem Start weg gutes HD Bild. Für gutes SD muss man etwas drauf zahlen.

Generell sind schon mal die Samsung LEXXC/D650/750 Geräte recht interessant. Bei Sony sollte man sich bewusst sein, dass man schon etwas mehr für das "Design" bezahlt. Die Geräte sind in keinem Fall schlecht aber ob man nicht für das gleiche Geld ein etwas besser ausgestatteten Tv nimmt?

Philips ist so ne Sache die Geräte sind vom bild richtig gut, die Menüführung hat michi gut erklärt. Da kommt es dann wieder, ist es dir es Wert zu sagen hey günstiger Preis Top Bild aber maue "software". Wenn man die eh nur hin und wieder besucht sollte das nicht alzu schlimm sein.

MMn sollte man bei sehr hohem SD aufkommen Toshiba und Sony in Betracht ziehen. Ja sicher ich habe Sony etwas bemägelt, aber sie liefern bei SD Material, bei bestimmten Geräten, doch ein beachtlich besseres Bild.

Größentechnisch ist es so ne Sache bei 2-3 Metern kann man natürlich bis hoch zu 50" spielen, allerdings sind deine zuspieler und deren Quellen die limitierenden Faktoren. Würde also höchsten 42" in großer Ausnahme 47" nehmen. Einfach aus dem Grund, da du sonst zu sehr auf die Bildfehler achten würdest, welche bei den niedriegen Größen nicht auffallen.

Okay, d.h. nach übereinstimmender Meinung fällt alles raus was >42 Zoll ist. Der Samsung von Darkstream ist schon sehr interessant, soweit ich gelesen habe allerdings auch stark spiegelnd. Ist das bei allen Samsung so?
Ergänzung ()

Also nochmal zusammengefasst: 37-42 Zoll, <800 €, kein Schminkspiegel, Gaming-tauglich, guter Allrounder, kein moderner "Schnickschnack"
Ergänzung ()

Was haltet ihr von dem:

Philips 40PFL6606K/02

ca. 700 €. Spiegelt nicht stark, halbwegs gute Bewertungen aber halt Philips.

Ist der nicht ein bisschen groß? Oder den in kleiner?

46" ist definitiv zu groß, wenn du nicht fast ausschließlich HD-Material anschaust.

40" ist bei deinem Abstand eigentlich das vernünfigste ;-)
Ergänzung ()

loverx6 schrieb:
@Darkscream -die Bewertung deines TV ist über 1 Jahr alt -würde ich heute nicht mehr kaufen... :-)

hahaha, die "neuen" TV's von Samsung in der gleichen Preisklasse sind kein bisschen besser geworden ;-) . Und man hat LED mit allen Nachteilen.

Der C650 von Samsung ist immer noch ein sehr guter TV, oder, wenn man auf 100Hz verzichten kann, der C530.

Das mit der Größe des TV ist reine Geschmackssache.
Ich sitze 50 cm entfernt von einem 32" TV, den ich als Monitor nutze.
Diese ewige Abstand zu TV Größe-Verhältnis-Diskussion ist eine alte TV-Verkäufer-Masche.
Wie gesagt, ich war ja selbst TV-Verkäufer.
Es stimmt natürlich, dass schlechtes Quellenmaterial auf einem größeren TV noch schlechter wirkt.
Wenn Du dir über die TV-Größe unsicher bist, dann mache dir doch ein eigenes Bild im nächsten Elektronikmarkt. Ich persönlich finde, dass bei 2-3m ein 46"/117cm-TV gut passt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fahr zwecks Größe jetzt mal zu einer großen Kette ;)

Also was SD betrifft, habe ich auch mit Samsung die besten Erfahrungen gemacht. Einen Toshiba habe ich hier auch noch, aber das SD Bild ist eine Katastrophe!

Es wurde ja schon der Samsung C650 vorgeschlagen, im 40" Format sollte der TE sich den mal näher anschauen......

Im Markt sehen selbst 52" relativ klein aus, wenn man dann aber erstmal einen 40" im Zimmer stehen hat, sieht der aus wie ein 60" im Markt ;)

Ein bischen Vorstellungsgabe braucht man als Kunde schon, wenn man einen Elektronikmarkt besucht. Aber in den 10 Jahren als Verkäufer im MM, habe ich nie einen TV umtauschen müssen, weil der TV zu Hause größer wirkt als im Geschäft.:D

Bin gerade da und der Philips pfl407605h macht einen guten Eindruck. 699 €.

Der Philips 40PFL7605H kostet bei notebooksbilliger.de 649 Euro.
Vielleich kannst Du den Preis beim Verkäufer noch runterhandeln?
Bei notebooksbilliger.de kommt aber noch 17,99 Euro Versand drauf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo des mit 649 € + Versand ist mir klar. Aber nicht sofort verfügbar. Ein HDMI-Kabel gab's noch drauf. Mehr war leider nicht zu machen. Hab trotzdem zugeschlagen. Fernseher hat einen sehr guten Eindruck gemacht.

Der TV war schon sehr knapp kalkuliert.
Im MM hast Du zwei Wochen freiwilliges Rückgaberecht des Händlers.
Das habe wir zumindest in Potsdam so gemacht.
Na dann viel Spass mit dem neuen TV.:D

Ich denke / hoffe den werde ich haben. Auch der erste Eindruck zu Hause fällt positiv aus.

Auch der zweite Eindruck passt! Die Menüführung finde ich absolut in Ordnung und habe ich schon schlechter erlebt. Ausnahme: das Sortieren der Senderliste könnte - nein müsste - komfortabler gehen. Ist aber noch zu ertragen und fällt ja auch nicht jeden Tag an.
Ambilight macht auf jeden Fall was her. NetTv ist für mich eine nette Dreingabe, nicht mehr und nicht weniger. Wirklich herausragend finde ich aber eines: die Entspiegelung. Ein wahrer Segen bei Fenstern im Rücken! Habe ich auch im MM bei keinem anderen Hersteller so gesehen.

Zurück
Oben