Kaufberatung Fernseher bis 1000€ und 55"

onetwoxx schrieb:
Warum, woher kommt deine Meinung diesbezüglich und meinst du aktiv oder passiv 3D ?

Keine Shutterbrille = kein Flimmern u. kein Batteriebetrieb
 
Naja, dafür hat man bei 55 Zoll durch die halbe FullHD Auflösung sichbare schwarzen Zwischenzeilen/gezackt diagonale Linien wenn man nicht mind. 4m weit weg sitzt

Eine 25 Cent Batterie die mindestens für 20 3D Filme Saft hat, sollte eigentlich nicht ins Gewicht fallen. Und wenn man in direkter Sichtline (180°) zur Mitte des TV's sitzt, also nicht von oben, unten oder seitlich auf den TV schaut, dann sieht man kein Flimmern
 
Naja, dafür hat man bei 55 Zoll durch die halbe FullHD Auflösung sichbare schwarzen Zwischenzeilen/gezackt diagonale Linien wenn man nicht mind. 4m weit weg sitzt

Eine 25 Cent Batterie die mindestens für 20 3D Filme Saft hat, sollte eigentlich nicht ins Gewicht fallen. Und wenn man in direkter Sichtline (180°) zur Mitte des TV's sitzt, also nicht von oben, unten oder seitlich auf den TV schaut, dann sieht man kein Flimmern
Eine 25 Cent Batterie die mindestens für 20 3D Filme Saft hat, sollte eigentlich nicht ins Gewicht fallen.
Also ich hab 10 passive Brillen zu Hause + 2x Clips für Brillenträger, das alles hat weniger gekostet als 1 aktive Brille ;)
Flimmern tut das alleine schon wenn irgendwo ein Licht im Raum ist, da dies wohl kaum synchron zum Bild flimmert ;)
Wer sich in 1m vor einen 55" setzt der bräuchte normalerweise vermutlich eine sehr gute Brille (allerdings keine 3D).

Im übrigen hat aktives 3D stärkeres Ghosting, belastet die Augen stärken usw usf. Ich habe jahrelang früher mit meiner
Elsa Revelator gezockt allerdings gabs damals a) keine passiven 3D Monitore und b) warens auch nur 21" und ich saß direkt
vor dem Monitor. Keine Frage ich habe es geliebt damit zu zocken, aber würde ich nicht nochmal wollen.

Mein Bruder hat einen 42" Samsung mit aktivem 3D daher habe ich den direkten Vergleich zu meinem 42" mit passivem,
ich habe immer genug Brillen, auch die Leute die nicht in der Mitte des Bildschirms sitzen können perfekt sehen und ich
persönlich finde passiv nicht so anstrengend (egal ob man das flimmern sieht oder nicht, es flimmert ständig vorm Auge ;)).
Muss jeder für sich selbst wissen ;) Bei der Bildqualität geben sich beide nichts, Tests haben gezeigt, dass die meisten Menschen zwischen FHD pro Auge und FHD im passiven SBS den Unterschied der Auflösung nicht bemerkten, da das passive Bild meist harmonischer wirkt weil immer beide Augen gleichzeitig ihr Bild zur Verfügung haben.

Direkte Sichtlinie ist bei meinem TV übrigens 90°, Du hast vermutlich einen Curved? ;)
 
Zurück
Oben