Kaufberatung: fernsteuerbarer Monitor/TV/...

BeX246

Newbie
Hey Leute,

ich arbeite für eine Sprachschule und mein Chef hat mich gefragt ob ich mich im Internet ein bisschen umsehen könnte bezüglich einem Monitor/TV oder Ähnlichem, mit dem man Präsentationen, Bilder, Videos abspielen und mittels einer Fernbedinung steuern kann. (soll dann für den Unterricht verwendet werden)
Er sollte auch einen USB-Anschluss haben, für die Datenübertragung.

Hab mich mittels Google schon ein bisschen umgeschaut aber leider nichts gefunden, da ich leider nicht weiß in welche Richtung ich suchen muss.

Das Ganze sollte auch nicht zu teuer sein, da wir einige brauchen und das Budget doch etwas begrenzt ist.

Ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen weiterhelfen :)

Danke

Das macht irgendwie keinen Sinn, USB zur Bildübertragung? Warum nicht einfach einen ganz normalen Monitor/Fernseher und eine Fernbedienung für den Pc/Laptop ?

Oder meinst du einfach einen Smart-TV der z.b. Bilder und Videos über einen USB-Stick abspielen kann? Das kann ja so ziemlich jeder Fernseher heutzutage.

Zuletzt bearbeitet:
Beschreibe bitte mal genauer was dein Chef haben möchte, irgendwie glaube ich der weiß das selbst nicht so genau ^^

Ansonsten die Höhe vom Budget wäre auch nicht schlecht, besonders im professionellem Bereich wirds oft teuer.

Hab ich meinem Chef auch gesagt...aber er wollte einfach wissen ob man das auch ohne Pc/Laptop machen kann.
Es ist eigentlich so gedacht, dass jeder Lehrer seinen Stick mit den Daten(Powerpoints) für den Unterricht hat, diesen "einfach" an dem Monitor anschließt welcher an der Wand hängt und sofort mit dem Unterricht beginnen kann.

Also so ein Monitor wie man sie zum abspielen von so Werbevideos benutzt, nur halt steuerbar. Kann mir auch nicht so richtig vorstellen ob es so etwas gibt aber ich hab mir gedacht, fragen kostet ja nichts :)

Man kann Powerpoint auch als Video exportieren, somit kann man praktisch alles an Fernsehern nehmen was der Markt hergibt.

Grundsätzlich bieten heutzutage alle Fernseher einen USB Anschluss an und die Möglichkeit Video/Fotos abzuspielen.

Oh...ja, das wäre eine Lösung. Die Powerpoints (also in Form eines Videos) sollten dann ja auch über die Fernbedinung zu pausieren sein, falls man bei einer Folie länger braucht.

Wie schon TheGhost31.08 sagte, Stichwort "Smart-TV" ist das was dein Chef braucht/will.

Oh, dürfte ich übersehen haben.

Danke an euch alle für die schnellen Antworten :)

Wünsch euch noch einen schönen Tag

Zurück
Oben