Kaufberatung, Ferseher bis 700€

Der Samsung hat halt "nur" Full HD (je nach Sitzabstand könnte das bei der Displaygröße etwas "pixelig" werden), dafür ist er 3D ready. Der LG hingegen hat 4K, ist damit zukunftssicherer auch wenn ich denke, dass das noch ein Weilchen dauern wird bis sich 4K durchsetzen wird.

Persönlich halte ich von 3D noch weniger, deswegen würde ich den LG nehmen. Gibt ja schon einiges an 4K Material (Netflix z.B).

fliger5 schrieb:
Der Samsung hat halt "nur" Full HD
Also FullHD ist aktuell noch absoluter Standard und von 4K kann man derzeit noch getrost abraten. Vorallem in dem Preisbereich.
Was da bei FullHD pixelig wirken soll, weiß ich nicht. Dann müssten sich ja wirklich alle Leute grad beschweren, die "nur" FullHD schauen.

@Scaoss: Bei deinem Budget kannst eigentlich fast alles nehmen, was deinen Ansprüchen in Sachen techn. Merkmale erfüllt. Da sind alle mehr oder weniger gleich gut/schlecht.

fliger5 schrieb:
Der Samsung hat halt "nur" Full HD (je nach Sitzabstand könnte das bei der Displaygröße etwas "pixelig" werden), dafür ist er 3D ready. Der LG hingegen hat 4K, ist damit zukunftssicherer auch wenn ich denke, dass das noch ein Weilchen dauern wird bis sich 4K durchsetzen wird.

Als ob man bei normalen Sitzabstand auf einem 48 Zoller einen Unterschied zwischen Full und Ultra HD sehen könnte.....
Setz dich mal mit den Fähigkeiten des menschlichen Auges etwas näher auseinander bevor du solche Thesen aufstellst, dass 4K "zukunftssicherer" sein soll bei einem kleinen 48 Zoller ;)

Ich tendiere allerdsings auch zum Samsung TV weil ich einerseits mit den Geräten der Marke vertraut bin und anderseits weil dieser schon viel besser bewertet wurde. :daumen:

je nach Sitzabstand

Das beinhaltet auch anormale Sitzabstände und dann sieht man den Unterschied deutlich :rolleyes:

Hätte ich die Wahl zwischen 4K und 3D dann würde ich 4K nehmen, weil 3D absoluter Mist ist. Es ist wahrscheinlicher, dass in naher Zukunft die Auflösungen der TV Sender steigt als, dass die TV Sender alle 3D Programme senden.

fliger5 schrieb:
Hätte ich die Wahl zwischen 4K und 3D dann würde ich 4K nehmen
Du vergleichst hier aber völlig verschiedene Dinge.

Wenn dann musst du FullHD und 4K vergleichen oder 3D und non-3D.

Klar sind hier 2 Geräte unterschiedlicher Auflösung zu betrachten. Aber man kann sie trotzdem nicht miteinander vergleichen. Und was willst du mit 4K? Vorallem in dem Preissegment eigentlich völlig falsch, da weder Fisch noch Fleisch. Und Material gibts dafür auch noch nicht. Also schaust du FullHD über ein 4K-Gerät und wirst die Pixel genauso zählen können, wie mit einem FullHD-Gerät. Höchstwahrscheinlich siehts sogar noch schlechter aus, da das Gerät für 4K einfach zu billig ist.

Lieber nen relativ guten FullHD-3D-TV, als 4K-Murks.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben