[Kaufberatung] Fitness-Tracker

SIN7

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich möchte mir einen Fitness-Tracker kaufen. Dieser soll problemlos mit meinem OnePlus3t funktionieren.

Was soll der Fitniess-Tracker können:

-Auzeichnung von Aktivität und Schlaf
-Kontinuierliche Herzfrequensmessung
-Schrittzähler
-Kalorienverbrauch
-App, inder man seine Essensmengen aufschreiben kann und diese mit der verbrannten Kalorien in Bezug gesetzt werden.

Ich möchte nicht mehr als 200€ ausgeben. Was würdet ihr mir empfehlen?

Schau dich mal bei Garmin um, da gibt es verschiedene je nachdem welches Display du benötigst.

Das Aufschreiben der Essensmenge geht über Myfitness Pal welches man dann mit Garmin Connect verbinden kann, allerdings werden die Kalorien nur dort abgezogen.

Ansonsten wäre die Steel HR Serie auch as.

Garmin Vivosport wäre eine Idee.
Man kann die Daten von einer anderen App tracken lassen, sodass man sich eine App aussuchen könnte, wo man konsumierte Kcal auch eintragen kann. Garmin Connect kann es nämlich an sich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
Die Vivosport habe ich seit dem Black Friday im Gebrauch und bin mit der sehr zufrieden.

Ich tendiere aktuell eher zur Garmin vívosmart 4 aufgrund des Pulse Ox-Sensor9.

pp aussuchen könnte, wo man konsumierte Kcal auch eintragen kann. Garmin Connect kann es nämlich an sich nicht.

Viel Aussuchen ist da nicht, es wird nur MyFitnessPal ordentlich unterstützt. Dieser übernimmt Daten von Connect und zieht die Kalorien dann in der MyFitness App ab. Also leider bleibt da nicht viel

@SIN7
Gute Wahl, schau mal hier
https://www.dcrainmaker.com/2018/08...art-4-now-with-pulse-ox-and-body-battery.html

Das mit das beste Blog was sich mit Sportuhren/Trackern beschäftigt.

Das ganze kann auch ein 20€ miband 4 plus notify App für 4€... Da muss man imo keine 200€ für ausgeben... Einzig kcal intake gibt es da nicht.. Aber dafür 175€ mehr zahlen?

Gemäß Paragraph $43.v3 wurde dieser Beitrag entsprechend den Regularien im Duden auf Seite 43 vermerkt, angepasst oder gar gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das Garmin vívosmart 4 aufgrund des Pulse Ox-Sensors gekauft und bin sehr zufrieden. Danke an alle für die Hilfe!

Zurück
Oben