Fitness Tracker mit YouTube Music

chb@

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.568
Hallo!

Ich wollte mir die Samsung Galaxy Watch 6 Classic 47mm bestellen doch bekomme endlich die Uhr, für die ich so lange auf der Warteliste stand, dass ich sie fast vergessen habe! Diese wird wohl den Platz meiner Smartwatch ersetzen aber ich möchte trotzdem weiterhin meine Workouts und Stress/Schlaf/usw. tracken.

Da ich keine zwei Uhren tragen möchte, dachte ich an einen Fitness Tracker, der eher wie ein Armband aussieht. Angeschaut habe ich mir die Fitbit Charge 6 und Garmin vívosmart 5 welche vom tracking her alles anbieten was ich brauche. Beide supporten allerdings nicht die YouTube Music App und daher kann ich nicht ohne mein Smartphone Joggen gehen und offline Playlists via Bluetooth Kopfhörer abspielen. Da ich ein Fold 5 habe, möchte ich unter keinen Umständen mein Smartphone mitnehmen.

Gibt es einen Fitness Tracker, der die YouTube Music App standalone supported? Wenn nicht, was für alternativen habe ich?

Danke!
 
Also soweit ich weiß supported die Fitbit Charge 6 Youtube Music. Hatte Google das nicht groß angekündigt?
 
chb@ schrieb:
aber ich möchte trotzdem weiterhin meine Workouts und Stress/Schlaf/usw. tracken.

chb@ schrieb:
Beide supporten allerdings nicht die YouTube Music App
Und warum willst das nicht mit der Watch 6 machen?
Die Watch 6 kann das doch alles.

Warum willst du da ein zweites Gerät?

Oder hab ich das falsch verstanden und du meinst, das du ne normale Uhr bekommst, und jetzt noch ein Gerät brauchst, was die Funktionen der Smartwatch hat, die du mit der normalen Uhr dann ja nicht mehr am Arm hast?
 
Drewkev schrieb:
Können doch eh die Galaxy Watches, oder welche Funktion fehlt dir da?
Richtig. Ich möchte allerdings keine Smartwatch mehr tragen, da diese von einer "normalen" Uhr abgelöst wird. Deswegen dachte ich an einen Fitness Tracker, der eher wie ein Armband aussieht. Daher auch der Fokus auf die Fitbit/Garmin.

AlanK schrieb:
Woher soll der Fitness Tracker die Daten bekommen? Mit LTE Modem ist es eine Smartwatch.
Mit Bluetooth brauchst du dein Handy.
Wenn der Fitness Tracker oder Smartwatch im Armband Design die YouTube App native unterstützt, kann man Playlists downloaden und ohne Smartphone abspielen.

MasterMaso schrieb:
Also soweit ich weiß supported die Fitbit Charge 6 Youtube Music. Hatte Google das nicht groß angekündigt?
So wie ich das verstehe, kann man nur die Wiedergabe steuern (starten, skippen, usw.). Das abspielen selbst erfolgt auf dem verbundenen Smartphone.

Drewkev schrieb:
Meine Versa 4 konnte das nicht, daher würde es mich wundern, wenn das die Charge 6 kann.

Selbst wenn, ohne Smartphone geht's sowieso nicht weil kein LTE.
Doch. Wenn die YouTube Music App installierbar ist (Wear OS z.B.). Meine aktuelle Galaxy Watch 4 Classic kann das auch.

bisy schrieb:
Und warum willst das nicht mit der Watch 6 machen?
Die Watch 6 kann das doch alles.

Warum willst du da ein zweites Gerät?
Weil die Smartwatch durch eine "normale" Uhr ersetzt wird und ich nicht 2 Uhren tragen möchte. Die zweite Smartwatch sollte eher wie ein Armband aussehen.
 
chb@ schrieb:
Weil die Smartwatch durch eine "normale" Uhr ersetzt wird und ich nicht 2 Uhren tragen möchte. Die zweite Smartwatch sollte eher wie ein Armband aussehen.

Ich nutze eine Apple Watch, bin also bei Wear OS nicht so bewandert, aber ich bin mir ziiiiemlich sicher, dass jedes Teil welches ein vollwertiges Wear OS nutzt automatisch stark in Richtung "Smartwatch" gehen wird.
Wofür sollte man sonst ein vollwertiges Betriebssystem mit Appsupport bieten, wenn man damit nur einen Schrittzähler mit 10x10mm großem schwarzweißen OLED-Display betreibt?
Wie würdest du darauf eine vollwertige YouTube Music App bedienen?!
An welche Kunden würde es sich richten? Ein Fitnesstracker zum Smartwatchpreis, aber ohne die Möglichkeiten die Vorteile einer Smartwatch zu nutzen - dafür mit dem Nachteil der kurzen (und hier wahrscheinlich noch kürzeren) Akkulaufzeit...
 
Drewkev schrieb:
Öhm, habe ich nicht verneint? Die (FitBit) Charge 6 war gemeint, nicht die Watch 6.
Got it. Meine Antwort war eher auf kein LTE, keine Musik bezogen.

@iSight2TheBlind Macht Sinn. Habe durch meine vorherige Antworte einfach mal auf Geizhals alle Wear OS Uhren gefiltert und alle sind normalen Uhren nachempfunden. Muss mir wohl was anderes überlegen.
 
Du hast wahrscheinlich recht, hatte nur den Artikel auf t3n gelesen, wo stand, dass man das Smartphone zu Hause lassen kann. Andere News Seiten sprechen auch nur von Musiksteuerung.
 
Zurück
Oben