Kaufberatung FlachTV

cr4zyiv4n

Captain
Nabend

Ich bin auf der SUche nach einem FlachTV ab 34 Zoll (gern auch größer wenn der Preis net zu hoch wird). Da ich das erste mal ein Flachfernseher kaufe bräuchte ich etwas Beratung....

Meine Freundin und ich beziehen eine neue WOhnung und dort soll das gute Stück rein. Wichtig ist uns (... naja .. eigentlich MIR) das er folgendes kann/hat:

- Ich möchte gern mein PC dran anschließen und gelgentlich mit Freundin Fifa/PES oder andere Games dran zocken.
- Es sollte ein gutes BIld darstellen
- Der Preis sollte nicht höher als 500 € sein

Evtl. könnt ihr mir paar Ratschläge geben worauf ich bei einem Gerät zu achten habe. Einen Receiver haben wir nicht .. kommt vernutlich noch dazu.

ich kann dir den empfehlen http://www.passiontec.de/_fenster.php?art_id=600640331&ref_id=Geizhals
der hat fürn fernseher ne gute reaktionszeit, stromsparend wg. led und auch net mehr erwähnenswert teurer als nen guter ohne led-beleuchtung. hab den vorgänger und bin sehr zufrieden...is natürlich für spiele, die ne gute reaktion erforden nicht soo gut, aber für rennspiele, fussball etc. reichts dicke.
CI+-Slot is auch vorhanden.

Wenn du ein PC anschließen willst, sollte es ein LCD sein, weil da das Bild angenehmer anzusehen ist.
Mir ist Größe wichtiger als ein gegebenenfalls etwas besseres Bild bei kleineren Geräten, weil man Größe immer deutlicher wahrnimmt, als ewas natürlichere Farben und bei FullHD und 40" Größen noch lang nicht die Größen erreicht sind, die einen wieder stören. Also der hier, wegen 24p und unter 500€ Preis. 100hz ist im Normalfall eher nervig, beim Sport vertretbar, bei Filmen auf keinen Fall.

also der Samsung sieht schon schick aus... das Gerät in weiss wäre TOP :D

Ob nun LED oder LCD kann ich schwer einschätzen ... also zu 80-90% wird das Gerät wohl für Fern gucken genutzt und MAX 10% eher sogar 5% mal ein PC dran anschließen.

Auf der anderen Seite macht der LG mit seinen 42 Zoll natürlich gut was her...

allerdings verstehe ich die Aussage in mehrer Hinsicht nicht ganz
100hz ist im Normalfall eher nervig, beim Sport vertretbar, bei Filmen auf keinen Fall.

1. Hat der LED doch nur 50hz
2. Falls es sich auf den LG bezieht: warum ist 100hz nervig bei Filmen? Dann wäre 50hz beim LCD doch noch schlechter?

bei 100hz sehen filme wie billig gemachte soaps aus, was man beim samsung aber auch umstellen kann. alles über 100hz is auch eig. müll, soll nur kunden locken. bei sportsendungen siehts gut aus, wirkt räumlicher, allgemein lebendiger. lcd wie led gibts natürlich mit 50hz. muss man für sich entscheiden, ob man 100hz unbedingt braucht. 50hz is natürlich ein wenig billiger

aber man muss auch etwas drauf achten, wie gut die für spiele geeignet sind. ich hab selbst viele foren durchsucht um nen guten fürs spielen zu finden und einige fernseher haben da nicht gut abgeschnitten. den toshiba würde ich ausschließen. wenn der philips wirklich die 2ms, die bei heise.de angegeben werden, hat, is das ziemlich cool, da würd ich nicht abgeneigt sein.

Die Panelresponsetime ist wurscht. Das ist nur die Angabe wegen schlieren von damals. Der Inputlag stört beim Spielen hat aber nichts mit den angegebenen 2ms zutun.
Er wollte eh nur 10% Spielen und dann nur Fifa, da ist das nicht so dramatisch, wenn man den Spielmodus anmacht, auch wenn die Philips langsamer sind als die Sonys zum Beispiel. Ist aber alles im Rahmen.

Schade das es den Philips nicht in 37 Zoll gibt .. weil 32 sind zu klein und 42 zu groß für die Bude :D

Müsste dann vermutlich auf den

http://www.amazon.de/Philips-37PFL5...=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1287086586&sr=1-2

wechseln. Aber wir schauen uns das Platzangebot vor Ort nochmal an und entscheiden dann ob 37 oder 42

Wäre der 37iger eigentlich besser oder schlechter? Bzw ist das ein neueres oder älteres Model als der 32/42iger?

Und ein wäre da noch... beide Geräte haben ja " DVB-T/-C" . Brauchen wir somit also kein Receiver (Vorrausgesetzt wir haben Kabel oder Antennen Anschlus) ??

Zuletzt bearbeitet:
je nach anbieter braucht ihr nochn ci-modul für 50-90€ für den ci-steckplatz...also ich sag mal so, ihr macht weder mitn philips noch mit dem samsung was falsch. gut möglich, dass der philips etwas besser is. von den daten her, ja. der 32er is vll auch nur für welche, die genau hinschaun, wie ich^^

Der 37" hat halt 100hz, die 5er serie, die 3er nicht. Selbst wenn irgendein Gerät möglicherweise etwas besser ist, man sieht es einfach nicht, wenn man nicht beide nebeneinander stehen und komplett kalibriert hat. Da wird es dich mehr stören bzw. freuen, wenn du weißt, dass deine Freundin sich jedes mal freut, wenn sie auf den hübsch runden TV schaut.

Zuletzt bearbeitet:
@ Qarrr³, sehr schön formuliert ;)

Wir haben gerad den LCD meiner Eltern ausgemessen ... dachten es wäre ein 42iger, ist aber 46iger, somit kommt der 42iger von Philips wieder zurück ins Spiel :D und wirds wohl auch werden wenn innerhalb 2 Wochen nichts atemberaubendes auf den Markt kommt.

Ich muss nochmal fix ein weiteres Philips Gerät mit in den Pool werfen, ist zwra 100€ teurer, aber evtl. lohnt es sich ja. Und zwar folgendes LED Gerät

http://www.amazon.de/Philips-40PFL5...6G8M/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1287094255&sr=8-1

Was für Vorteile bietet der LED gegenüber dem LCD ? Rechtfertigt das die + 100 € ?

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied ist, dass man bei LEDs im Durschnitt 1/3 Energie spart im Gegensatz zu normalen LCDs. Bei der Qualität kann man nicht immer sagen, dass LEDs besser sind. Aber wenn es gut umgesetzt ist, stimmt das schon. Ich hab mal grad geschaut. Im 40er-Bereich finde ich, zumindest bei heise.de, gar keine ohne LED-Beleuchtung. Die Preise haben sich auch, so wie ich das überblicken kann, denen von LCDs angenährt.

Wenn ich also die beiden vergleich, muss ich sagen das die Tendenz doch eher 700 € Gerät geht. Allein schon von den Kundenrezesionen... dsa günstige Gerät wird da doch recht oft bemängelt. Vermtulich Hat nicht jemand das 700 € Gerät vor sich stehen und kann was dazu sagen :D

Philips 40PFL5605H (LED) ~ 700 €

Philips 42PFL5405H (LCD) ~ 600 €

ah sry, hatte die 42er ignoriert =) ...ja, mit den 100€ sinkt natürlich das preisleistungsverhältnis etwas, max. 50 wären eig. angemessen. aber da würd ich doch eher den samsung nehmen, wenns ohne leds sein soll.

ich würd mir niemals nen TV unter 100 Hz zulegen. Mit den richtigen Einstellungen kommt der Soap Effekt bei keinem der neueren Marken-TVs mehr vor.

Aber viele stellen sich den TV halt auch so hin wie er angeliefert wurde.... alles über 100 Hz ist btw. ebenso kein Müll, da Bewegungen wesentlich angenehmer ablaufen. Übrigens läuft der TV egal ob 100Hz, 200Hz, 600Hz immer noch mit 50Hz, diese bezeichnung bei den LCDs/LEDs/Plasmas soll nur ein Anhaltspunkt für die Kunden darstellen, eigentlich werden nur Zwischenbilder berechnet. je mehr "Hz" desto mehr Zwischenbilder.

Noch dazu werden bei den 50 hzlern nicht die besten Panels verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
ich muss sagen daß mir die 200hz modelle von samsung (b und c serie) ausgesprochen gut gefallen.
habe selbst einen 40er b750 hier stehen. mit etwas ausprobieren der judder intensität ist der soap effekt kein thema. da muss sony und panasonic mit ihren ifc und motionflow noch einiges dazulernen. die habe nämlich nur 3 settings und keine benutzerdefinierte einstellung.

Hab mich heute über die Samsung Geräte informiert besonder über den LE40c650 und LE40c530

Scheinen zwei sehr gute Geräte zu sein ... aber so ECKIG :). Ende der kommenden WOche soll ein Gerät bestellt werden ... ich tendiere momentna stark zu Samsung, die Freundin zu Philips. Normalerweise würde der mit den besseren Argumenten gewinnen... "normalerweise" ^^

Zurück
Oben