TV Wandhalterung Kaufberatung

Shareef

Ensign
Hallo zusammen,

ich gestalte derzeit mein Wohnzimmer neu und habe eine Frage zu TV Wandhalterungen.

Ich habe gesehen, dass es Ultra Slim Halterungen gibt, die gerade einmal 1cm wandabstand haben.

Sieht das so näher an der wand besser aus?

Ich habe ca. 3 meter Sitzabstand und einen 65 Zoll TV.

Die Steckdose wird heute hinter dem Fernseher versteckt. Elektriker kommt.

Würdet ihr solche Ultra slim wandhalterungen emofehlen? Habe zur Zeit eine die sehr weit absteht, die ich aber vorziehen kann, drehen kann usw…

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
@TE Wie währe es mit noch weniger Infos zu Höhe, Positionierung, Blickwinkel, genutzte Anschlüsse, …?

Shareef schrieb:
Ich habe ca. 3 meter Sitzabstand und einen 65 Zoll TV.
Also bei dem Sitzabstand ist die Halterung auch schon egal, der ist doch viel zu klein?

Shareef schrieb:
Ich habe gesehen, dass es Ultra Slim Halterungen gibt, die gerade einmal 1cm wandabstand haben.
Es gibt aber auch welche die sich ausziehen lassen. Hebelwirkung beachten.

• Gefällt mir
Reaktionen: derchris
Ja_Ge schrieb:
Wie währe es mit noch weniger Infos zu Höhe, Positionierung, Blickwinkel, genutzte Anschlüsse, …
Höhe 120 cm tv Mittel, Sitze gerade davor, 1x hdmi, 1 lan Kabel . Die Dose wird hinter dem tv sein
Drewkev schrieb:
gibt aber auch welche die sich ausziehen lassen. Hebelwirkung beachten
Also slim sind und sich ausziehen lassen? Was meinst du mit hebelwirkung?

@Shareef
Ich weiß nicht, was du mit Slim meinst. Aber es gibt genauso Wandhalterungen wo sich der Abstand zur Wand anpassen lässt. Bei drei Metern Sitzabstand sind paar cm mehr oder weniger sicher auch schon egal.

Auf Dauer sind solche Wandhalterungen meistens zufriedenstellender da sich Anforderungen und Bedürfnisse auch ändern können.

• Gefällt mir
Drewkev schrieb:
@Shareef
Ich weiß nicht, was du mit Slim meinst. Aber es gibt genauso Wandhalterungen wo sich der Abstand zur Wand anpassen lässt. Bei drei Metern Sitzabstand sind paar cm mehr oder weniger sicher auch schon egal.
Mir geht es um das optische. Ob ich näher oder weiter weg sitze ist ja egal bei der Nähe,

Aber Elektriker meinte eben, dass ich mindestens 3 Cm Abstand haben muss wegen den Steckern

Wenn ich dich richtig verstehe, ist "Slim" eine Halterung die nicht ausziehbar ist? Ich hatte mal so eine und hab sie verflucht. Das erste Problem ist überhaupt mal das Aufhängen des TV. Du siehst nichts und die Hand kriegst auch nicht hin. Da sollte man mindestens zu zweit sein. Dann die Steckdose hinter dem TV? Das wird eng. Mit ausstecken ist sowieso nichts. Wenn du dann doch mal an die Anschlüsse ran musst, muss der TV unter Umständen abgenommen werden. Dann ist auch die Frage der Belüftung. Vorteil dieser Methode ist eigentlich nur der sehr geringe Preis. Ich würde trotzdem immer zu einer verstellbaren Befestigung raten.

• Gefällt mir
Shareef schrieb:

...

Die Steckdose wird heute hinter dem Fernseher versteckt. Elektriker kommt.

Wie bekommt man dann einen Stecker in die Steckdose, oder wird die in die Wand eingelassen, so dass die mit dem Stecker dahinter verschwindet?

@derchris Der Elektriker meinte, dass ich mindestens 3 Cm Abstand zur Wand brauche wegen den Steckern. Also hat sich das mit slim 1cm wandabstand erledigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1 und derchris
Zurück
Oben