Kaufberatung für 2.0 Allround Audiosystem mit Kopfhörer

Marre85

Cadet 3rd Year
Hi zusammen

Nachdem vor ein paar Tagen meine alten Logitech 2.1 Lautsprecher ihren Dienst quittierten muss jetzt ein neues System her, doch diesmal möchte ich zurück auf bewährten 2.0 Sound. Daher Suche ich gute Boxen bis max. 150€ die auch einen guten aber nicht übertriebenen Bass haben, sowie vernünftige Kopfhörer bis max. 50€. Hab mich hier schon im Guide für Headsets und Kopfhörer sowie in der Übersicht für Alternative Boxensysteme umgesehen.

Kam dann auf folgende Auswahl:
Berhinger MS40
Superlux HD681 Evo dazu Zalman Mic

Allerdings hadere ich noch mit der Soundkarte, hatte mir jetzt die ASUS Xonar DGX angesehen. Mich würde es Interressieren ob diese für meine Lautsprecher Konfiguration ausreicht oder ob sich der aufpreis von 30€ auf die Xonar DX lohnt. Habe in einigen Threads hier gelesen das auch gerne die ESI Prodigy empfohlen wird. Da sie aber scheinbar ein Auslauf Modell ist wüsste ich gerne ob mir jemand was zu der Treiber Situation sagen kann. Ich selbst nutze Win7 x64 und habe nicht vor das in nächster Zeit zu ändern.

Wie im Titel schon erwähnt such ich nach einer guten Allround lösung, nutze also Games, Filme und Musik etwa gleichermaßen.
Außerdem würde ich gerne wissen ob man die Frontanschlüsse am Gehäuse mit der Soundkarte verbinden kann, und wenn ja was bräuchte ich dafür.

Bin für alle Vorschläge Dankbar

Gruss Marre

Superlux HD681 Evo dazu Zalman Mic
Damit machst du schonmal nichts falsch :) Bei dem 2.0 System kann ich leider selbst nichts sagen da ich ebenfalls auf der Suche bin.

Habe momentan die Logitech Z-2300 aber der übertriebene Bass nervt mich mit der Zeit doch immer mehr und mehr. Lautsprechermäßig alles recht hoch, halt nicht wirklich satt und mein Subwoofer hüpft mir schon quer durch das Zimmer... und wenn ich dann noch den Bass hochdrehe um einen satteren Sound zu bekommen dauert es nicht lange bis die Nachbarn die Bude stürmen :D - Das muss nicht sein.

Als Boxen würde ich persönlich lieber die Samson Media One 5a vorschlagen, die fallen zwar etwas größer aus aber ich denke es lohnt sich, es gibt auch nette Bundle dazu z.b. mit Kabeln oder mit Mikro (50€ Ersparnis)

Zuletzt bearbeitet:
Für 2.0 möchte ich mal die microlab SOLO 6C vorschlagen.

Ich ebenfalls. Oder ein Pärchen Arcus TS 100. :)

Danke für eure Antworten

Die Empfehlungen hier sind ja sehr einstimmig, daher werde ich mir die SoloC6 und die Samson MediaOne mal Probe anhören.

Allerdings hatte ich nochmal nachgedacht.
Da meine Logitröten kaputt sind, habe ich mir vorhin so ne kleine Notlösung aufgebaut. An meinem PC hängt jetzt eine gut 15 Jahre alte unglaublich Verstaubte Kenwood Stereoanlage mit dazugehörigen 3-Wege Bass Reflex Boxen, die ich heut aus dem Keller ausgegraben habe. Die Anlage selbst ist Schrott und kaum noch zu gebrauchen, aber die beiden Boxen sind noch in einem hervorragenden zustand, kein Kratzer keine Macken oder sonst was, und der Sound mit diesem ist gefüllte 10 x besser als mit meinem alten Logitech. Nur die Tiefen könnten etwas besser herausstechen.

Daher meine Frage, könnt ihr mir brauchbare Kompakt-Verstärker ohne großen Schnick-Schnack an Anschlüssen und Funktionen für bis max. 150€ empfehlen, gerne auch Gebraucht. Mir ist nur wichtig das die Verarbeitung und Leistung stimmt. Die meisten die ich so gefunden habe gehen leider erst ab 300€ aufwärts.

Zurück
Oben