Kaufberatung für 27" Monitor für max 250€

babyarnold

Lt. Commander
Hallo,

Suche für mein MacBook 13,3 Zoll einen TFT Monitor damit ich am Schreibtisch mal bisschen mehr Komfort habe :)

Habe mir 2 Modelle auf der schnelle rausgesucht, und wollte mal eure meinung dazu hören:

http://www.schottenland.de/preisver...0223/IIYAMA-ProLite-B2712HDS-1-PL-B2712HDS-B1

oder

http://www.schottenland.de/preisver...8675/SAMSUNG-SyncMaster-P2770FH-LS27EFHKUF-EN

Gerne bin ich auch für andere vorschläge offen, das ganze sollte nur bis maximal 250€ gehen da ich nicht mehr ausgeben möchte.

Danke

hmm hast die die Dinger mal live irgendwo angeschaut. Finde für 27" ist FUll HD Auflösung schon wieder zu wenig. Da langt auch nen 24". Einfach schärfer. Nur so als Gedankenanstoß

Wenn du nur 1920x1080er Auflösung nutzt würde ich zu 24" greifen. Größere lohnen sich dann auch erst mit höherer Auflösung und du kommst deutlich günstiger davon.

LG

Habe selbst den Samsung und finde ihn für das Geld vollkommen in Ordnung. Wenn er dir vom Design gefällt wirste bestimmt ne Menge Spaß mit haben.

geld für ein macbook verschwendet und nun beim anzeigegerät sparen wollen?

wir können gern beraten, dafür ist es aber sinnvoll zu wissen, was du denn mit dem monitor anstellst. wie weit wirst du davon wegsitzen?
bei einem derart limitierten budget kann es amateuranwendungen nicht übersteigen.

gute 27" liegen bei 600 euro aufwärts. ohne weitere anwendungsgebiete zu kennen rate ich daher vom kauf eines 27" für 250 euro ab und empfehle qualität im bereich 23" zu kaufen.
genaures können wir sagen, wenn du mehr details mitteilst.

also der monitor wird nur fürs surfen verwendet, emails office usw. keine foto bearbeitung, keine DVDs kein bluray nur internet und surfen.
ein 24" würde es auch tun der kostet aber grade mal 100€ weniger, ich brauche kein Highend monitor, so oft würde ich ihn auch nicht benutzen vll 10h in der Woche.
Abstand so 60-90cm, 24" hat ich schonmal daher wollt ich diesmal was größeres.

KMut schrieb:

unnötiger Kommentar...

KMut schrieb:
wir können gern beraten, dafür ist es aber sinnvoll zu wissen, was du denn mit dem monitor anstellst. wie weit wirst du davon wegsitzen?
bei einem derart limitierten budget kann es amateuranwendungen nicht übersteigen.

Was stellt den einer Person sonst mit der "Leistung" eines MacBook an außer "Amateruanwendungen"?

KMut schrieb:
gute 27" liegen bei 600 euro aufwärts. ohne weitere anwendungsgebiete zu kennen rate ich daher vom kauf eines 27" für 250 euro ab und empfehle qualität im bereich 23" zu kaufen.

Wenn er sagt er will ein Monitor für ~250 kaufen, glaubst du ihm einen für 600€ aufschwatzen zu können?

Hätte die Person kein MacBook hättest du sicherlich anders reagiert.

panopticum schrieb:
unnötiger Kommentar...
mehr offtopic geht auch nicht mehr:D scheint bei dir programm zu sein!

zum thema:
wenn 24" zu klein empfunden werden, dann bleibt natürlich nur der griff zum größeren! :D
in dieser preisklasse entscheidet der persönliche geschmack. surfen, emails und office anzeigen können sie alle!

KMut schrieb:

Sry das gleich dachte ich auch grad :p ...Wobei ich nicht unterschreiben möchte, dass ein Macbook eine Geldverwendung ist :) ...Aber einen 27" Monitor für 250€ sind schon etwas wenig. Für 250€ lassen sich gute 23" Monitore empfehlen aber 27" in dieser Preisklasse würde ich nicht kaufen wollen. Schließlich ist der Monitor etwas bei dem man nicht sparen sollte. Wenn du am PC/MAC sitzt musst du immer egal für für eine Hardware du hast draufschauen und dann sollte der Monitor also mit das wichtigste Gerät sein, immerhin passiert alles was du macht über den Monitor :)

Nimm den Samsung!
Für 0815 Anwendungen wie Surfen/Mailen vollkommen ausreichend, ich versteh nicht warum hier so gejammert wird :rolleyes:

Habe auch den Samsung und bin vollends zufrieden.

Der IIYAMA istauch vollkommen in Ordnung, zudem voll Höhenverstell- und drehbar und er glänzt nicht.
Bin mit ihm sehr zufrieden.

Habe mich doch lieber für einen 24" Entschieden, mir war der Aufpreiss von 100€ zu einem 27" dann doch zu viel.

Zurück
Oben