Kaufberatung für 27" WQHD Gaming Monitor

JackOh18

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
110
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 300€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? WQHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? 144/240 Hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Was für Gaming am besten geeignet ist.
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Was für Nvidia GraKa am besten geeignet ist.
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) HDMI

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.

In erster Linie für Gaming

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):

An einem
Acer AN515-45-R4UE Laptop mit Nvidia GeForce RTX 3060

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)

  • Es soll nicht Curved sein!
  • Es sollte höhenverstellbar sein
  • Es sollte HDR unterstützen
  • Low Blue Light Unterstützung

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Sofort
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-
Kann mich dem nur anschließen. Habe auch vor kurzem den Dell S2721DGFA gekauft und bin für das Geld vollends zufrieden. Bei mir war er jedoch etwa 100€ günstiger.
 
Den S2721DGFA habe ich auch ins Auge gefasst. Leider gehen jetzt kurz vor Weihnachten aber die Preise nochmal nach oben, Anfang November war der teilweise als Neugerät für um die 300 EUR. zu haben. Ich warte deshalb auch noch ab bis es ihn (hoffentlich) irgendwo bald nochmal etwas günstiger gibt.
 
Danke für den Tipp. Leider liegt der Monitor jetzt bei über 380€ :-(
 
warte auf nach Weihnachten dann ist der Preis Hype wahrscheinlich vorbei. war letztes Jahr auch so
 
Ja, so lange werde ich auch noch warten... hoffe, dass es danach merklich runtergeht.
 
Zurück
Oben