Kaufberatung für Alternativen zum Toshiba 55WL863G

MrGouranga

Ensign
Hi Leute,

nach ewigem Lesen von Testberichten, habe ich mir den Toshiba 55WL863G auserkoren und möchte ihn gern kaufen. Das Problem ist, dass er in den letzten 2 Monaten UNGLAUBLICH teuer geworden ist. Hat er vor kurzem noch knapp 1300 EUR gekostet, liegt sein Preis inzwischen bei 1900 EUR.

Ich hatte mir genau den Fernseher ausgesucht, da er, genau wie der Referenzfernseher ZL1, mit der CEVO-Enging betrieben wird und wohl ein super Bild haben soll. Nur bin ich nicht bereit diese unglaubliche Preissteigerung zu zahlen, wobei mir auch nicht klar ist, woher die kommt.

Daher suche ich nach Alternativen. Kennt Ihr welche?

-Mir ist wichtig, dass er ein super Bild hat.
-Ich nutze ihn fast ausschließlich für DVD/Blu-Ray/DivX, wobei letztere nur in guter Quali sein dürfen
- Mindestens 55"
- Auf jeden Fall ein LCD und kein Plasma (dies soll hier auch nicht diskutiert werden)

Wenn Ihr eine gute Alternative kennt, würde ich mich über Tipps freuen...

Ich empfehle Freunden aktuell LG...die haben aktuell wirklich schöne, moderne TVs zu akzeptablen Preisen.
Besonders geil ist der 47LM760S, aber der ist in 55 Zoll wohl zu teuer.
Deshalb werf ich mal den 55LM660S in den Ring. Top Gerät - meiner Meinung nach.
Wenn du Testberichte möchtest, muss ich mal meine Zeitschriften durchwühlen :)

Edit: solche Preissteigerungen kommen entweder aus Lieferengpässen oder bei Einstellung eines Produkts ohne adäquaten Nachfolger. Müsstest du mal ergoogeln ;)

Komisch, da hier ein Plasma wie die Faust aufs Auge passt.

Ansonsten die üblichen Verdächtigen:
Sharp LE635E, Sony HX755, Samsung ES6XXX, LG LM660. Wobei bei letzterem der mäßige Schwarzwert störend sein kann.

Samsung geht natürlich immer :) Hat aber jetzt irgendwie jeder im Wohnzimmer stehen.
Sony ist von der Bedienung her nicht verkehrt, hab meiner Oma nen 525er ins Wohnzimmer gestellt.
Für Sharp kann ich mich nicht begeistern.
Den Schwarzwert des LM760S find ich nicht schlecht, auch wenn er mit meinem Plasma (ja, ich bin ein Plasma-Fanboy *g*) nicht ganz mithalten kann.

Zurück
Oben