Macbook Air, was für Alternativen gibt es am Markt?

chaos2oo2 schrieb:
Yeah :-)

Hab an meinem 1810T den Lüfter selbst getauscht ^^ gibt ganz gute Anleitungen wie man das Teil bis zur CPU runter zerlegen kann :-D Falls du da was machen möchtest kann ich vielleicht helfen...

Schon erledigt ;-) Hatte mir aus dem Netz das Service Manual besorgt, ansonsten findet man ja die ganzen Schrauben nicht. 30€ für den Ersatzlüfter fand ich jetzt auch nicht teuer, da ist man bei Notebook-Ersatzeilen ja andere Preise gewöhnt. Aber trotzdem, das Teil zwecks Reinigung immer vollständig zerlegen ist für mich jedes mal der Horror, auf den Nervenkitzel möchte ich verzichten. Mit ein Grund, warum ich unbedingt einen Rechner mit guter Wartungsmöglichkeit haben will.

Ich persönlich würde die Auswahl nicht auf Geräte mit Windows 7 einschränken, da Windows 8.1 nicht so gravierend anders als sein Vorgänger ist. Es startet schneller, bietet einen normalen Desktop und Aero gibt es nicht mehr. Wer unbedingt einen Start-Button haben möchte, kann diesen über zahlreiche Zusatztools nachrüsten.

Vor kurzem wurde ich wieder gefragt, ob man denn auf Notebook xy Windows 7 installieren kann, weil sie das mit Windows 8 kaufen muss. Jetzt nachdem sie Windows 8 ein paar Tage verwendet hat: "Das ist eh fast wie 7". :-o ;) ... In meinem Bekanntenkreis gibt es mittlerweile einige Windows 8 Nutzer und es kommt eigentlich jeder damit zurecht.

Zurück
Oben