Kaufberatung für bedruckbare CD-Rohlinge

Day.wal.ker

Commodore
Abend Leute,

da ich mich nach langem hin und her für den Kauf eines Canon iP5000 Tintenstrahldruckers entschieden habe, verspüre ich nun das Bedürfnis (:D) mir gleich mal die passenden CD-Rohlinge(!) mitzubestellen. Die wichtigste Vorraussetzung ist logischer Weise, dass diese Rohlinge bedruckbar, also printable sind. Da ich leider keine Ahnung habe, welche Rohlinge eine wirklich gute Oberfläche und gleichzeitig gute Qualität bieten, stelle ich meine Frage einfach mal an euch.

Kennt ihr vielleicht qualitativ gute Rohlinge, die eine sehr gute Oberfläche bieten (also nicht im warmen Brenner anfangen, die Tinte "abzustoßen") und dennoch preiswert sind?

BTW: Was haltet ihr zum Beispiel von dem Verbatim CD-R 52x 700MB Photo Quality Printable Surface Slim Case 20er Pack?

Schonmal Danke im Voraus :)

//Edit: Noch ein kleiner Hinweis: Mehr als einen 25er Spindel brauche ich nicht. Die Rohlinge sollen hauptsächlich für meine Bilder CDs herhalten die ich dann an gegebenen Anlässen an die Verwandtschaft verschenke :D

Ist ja nicht so als würde ich Tag und Nacht brennen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also bedruckbare CD-Rohlinge sind leider sehr teuer; während man normale Rohlinge bei Abnahme von 50 Stück schon um deutlich unter 20ct kriegt, zahlt man für bedruckbare 33ct und mehr (in dem Amazon-Link sogar 44ct).

Wenn dann zahlt sich pintable imo nur bei DVDs aus, wo ggü. "normalen" Rohlingen praktisch kein Aufpreis vorhanden ist oder nur ganz ganz wenige cents.

Also da ich bei solchen Sachen nicht so zimperlich bin, darf ein Rohling auch ruhig mal 50cent kosten. Das wäre dann aber auch die oberste Grenze.

//Edit: Au wei der Cheffe :D

Auch wenn die Preise schon sehr akzeptabel sind käme für mich nur der 25er Spindel von Intenso in Frage. Allerdings glaube ich nicht, dass diese Rohlinge bei solch einem Preis noch eine super Oberfläche besitzen. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren :)

Zuletzt bearbeitet:
Paule Panther schrieb:
Herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung, habe selber das Vorgängermodell und kann Dir aus eigener Erfahrung die Verbatim-Rohlinge nur Empfehlen.
Na auf so eine Antwort habe ich die ganze Zeit gehofft :)

Du konntest also kein Verschmieren oder Ablösen der Tinte feststellen?

Alles Klar! Deine Antworten haben mir schonmal sehr geholfen :) Danke!

Fallen sonst noch jemandem gute Rohlinge ein?

Ich erlaube mir an dieser Stelle mal einen kleinen *push* :)

Wie bist du sonst mit dem Drucker zufrieden? Überlege mir auch den zu kaufen. Patronen kosten ja nur 1,09€, bzw. 1,18€. Also sehr studentenfreundlich. :D

Wie ich schon sagte wollte ich die Rohlinge gleich mitbestellen :D

Da Mindfactory erst am 18.02.2005 neuen Nachschub bekommt, muss ich wohl bis dahin warten.

Wenn es aber so weit ist, mache ich erst mal ein Paar Testdrucke und sage Dir dann gerne bescheid :)

Vorausgesetzt Du hast die Paar Tage noch Zeit :D

Ich meinte jetzt nicht unbedingt im Bezug auf CD´s bedrucken, sondern eher im Allgemeinen, Druckquali, Photodruck, Handling, Geschwindigkeit, Treiber, Preis etc. :)

Jup ich weiß, aber der Drucker ist devinitiv noch nicht da :D

Wenns soweit ist, gibts aber bestimmt nen "kleinen" Erfahrungsbericht :)

//Edit: Der vorige Post war auf den Drucker bezogen. Hab ich ganz vergessen hinzuschreiben. Sorry :(

Zuletzt bearbeitet:
So, da sich der Drucker nach langer Shopsucherei endlich eingefunden hat und ich noch immer auf der Suche nach den passenden Rohlingen bin, muss der Thread wieder herhalten.

Ich suche also nachwievor bedruckbare Rohlinge die eine gute Druckoberfläche besitzen und gleichzeitig nicht zu teuer sind. Bevorzugt werden Rohlinge im Slim Case, muss aber nicht unbedingt sein. Maximale Menge: 50 Rohlinge.

Folgende Produkte kamen mir schon früher in den Sinn:

Platinum Printable CD-R 80 in XXer Spindelbox

Nachteil: sollen sehr stark nach chemie riechen; schlechte Oberfläche; keine Slim Cases

(kann das jemand von euch bestätigen?)

Verbatim CD-R 52x 700MB Photo Quality Printable Surface Slim Case 20er Pack CD-Rohlinge (10,99€)

Nachteil: auffälliger Schriftzug auf bedruckbarer Oberfläche

(Wenn jemand diese Rohlinge besitzt wäre ich für ein Foto sehr dankbar! Wo genau liegt dieser Schriftzug?)

Verbatim CD-R 48x Speed 50er Spindel Printable Surface generic CD-Rohlinge

Nachteil: Kein SlimCase; Im Vergleich zu den obigen Verbatim Rohlingen zu teuer (18,00€)

CDR 700MB / 80min Intenso 25er Spindel bedruckbar

Diese Rohlinge sind mit ihren 5,30€ ziemlich preiswert aber wie siehts mit der Oberflächenqualität aus?

Hat sonst noch jemand einen Vorschlag?

@GreenMamba: Wenn das doofe Fotopapier mal kommen würde gibts mehr Infos zum Drucker :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke Gauder aber die CDs sollten schon 700MB Speicherkapazität besitzen. Auch eine weiße Oberfläche ist mir sehr wichtig :)

Die sind auch weiß - die Unterseite ist dunkelblau; sofern das bei dem Link die gleichen sind.

*push* :D

@Gauder: Die Speicherkapazität und die Brenngeschwindigkeit ist leider zu niedrig.

Bitte helft mir! :(

Zurück
Oben