Drucker für bedruckbare CD

Damals hab ich CDs und DVDs mit dem Epson Photo R800 bedruckt, das Ergebnis war dabei top. Das Gerät ist aber schon lange EOL und es gibt auch keinen richtigen Nachfolger (mir auch egal, da mir keine Tintenstrahldrucker mehr ins Haus kommen).
Am ähnlichsten von den aktuelleren Geräten soll der Epson Photo HD XP-15000 sein, aber ob 350 € es wert sind, musst du selbst sehen.
 
chris12 schrieb:
wollte genau das gegenteil schreiben.
hatte vor jahren einen canon, und keinerlei probleme.
mache es allerdings schon lange nicht mehr.
So sind die Erfahrungen halt unterschiedlich. Hatte in meinem Umfeld bisher vier Tintenstrahldrucker von Canon und bei ALLEN war nach spätestens drei Jahren der Druckkopf kaputt. Mein HP Laser ist nun schon acht Jahre alt und macht keinerlei Probleme. Toi Toi Toi.
 
conglom-o schrieb:
So sind die Erfahrungen halt unterschiedlich. Hatte in meinem Umfeld bisher vier Tintenstrahldrucker von Canon und bei ALLEN war nach spätestens drei Jahren der Druckkopf kaputt. Mein HP Laser ist nun schon acht Jahre alt und macht keinerlei Probleme. Toi Toi Toi.
Tintenstrahl und Laser sind ja auch verschiedene Kategorien, beim Laser kann auch nicht so viel kaputt gehen (bei moderatem Einsatz).
 
conglom-o schrieb:
So sind die Erfahrungen halt unterschiedlich. Hatte in meinem Umfeld bisher vier Tintenstrahldrucker von Canon und bei ALLEN war nach spätestens drei Jahren der Druckkopf kaputt. Mein HP Laser ist nun schon acht Jahre alt und macht keinerlei Probleme. Toi Toi Toi.
kommt ehe auf die druckmenge als das alter an.
 
so riesig ist die Auswahl wohl nicht an Druckern die CD bedrucken können.
Gibt es denn auch so Märkte wie DM wo man die CD selber bedrucken kann?
 
Der Pixma TS705 kann das wohl noch

Laserdrucker werden im Schnitt schon länger halten, was aber nicht bedeutet, dass Tintenstrahler automatisch nach 3-4 Jahren kaputt gehen. Mein ip4200 hat z.B. 8 Jahre starke Nutzung durchgehalten.

Man sollte Tintenstrahler nicht zu lange ungenutzt rumstehen lassen, ab und zu mal was drucken (geht ja direkt vom Handy z.B.) ist nicht verkehrt.
Noch schlimmer ist es imho, wenn man munter Fremdtinte durchmischt, was man halt gerade günstig ergattern konnte. (am Ende noch Pigmenttinte, dann ist der Druckkopf in kürzester Zeit hinüber)
Wenn man keine Originaltinte nutzen will aus Kostengründen, dann am besten Fill-In Patronen nutzen und Tinte in Flaschen eines Herstellers kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four
conglom-o schrieb:
Gibt doch auch online Anbieter, die das machen.
offline wäre mir lieber :)
da es nur ab und zu vorkommt ist ein Drucker wohl auch nicht das richtige, da würden die Patronen schneller eintrocknen als man schauen kann :)
 
nützt es was den Pixma zu kaufen und wenn er mal eine Zeitlang ungenutzt rumsteht, dass man die Patronen rausmacht und erst wieder einsetzt wenn man was drucken will?
 
Eher nicht.
Ich würde empfehlen, einen Tintendrucker zu kaufen bei dem der Druckkopf in der Patrone integriert ist. Dann ist es egal ob etwas eintrocknet oder man Tinte von Drittherstellern verwendet. Wenns Probleme gibt muss man nicht gleich den ganzen Drucker entsorgen sondern einfach nur neue Patronen anschaffen.

Nachteil: Patronen sind teurer
 
Mein Canon IP3000 Baujahr 2004 hat 2014 einen neuen Druckkopf (75€) erhalten, drucke monatlich vielleicht 2-5 Seiten.
Man sieht also es geht auch mit Tinte. Allerdings ist das eintrocknen schon ein Problem bei Tinte bei langen Standzeiten, da machen Patronen mit Druckkopf mehr Sinn, wie mein Vorposter schon schrieb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
giuseppe73 schrieb:
nützt es was den Pixma zu kaufen und wenn er mal eine Zeitlang ungenutzt rumsteht, dass man die Patronen rausmacht und erst wieder einsetzt wenn man was drucken will?
Eher kontraproduktiv nach meinem Verständnis. Es trocknen ja nicht die Patronen ein, sondern die Tinte in den feinen Kanälen und Düsen im Druckkopf. Ohne Patronen trocken die noch schneller ein als mit.

Alle zwei, drei Wochen mal ein Blatt mit einem Düsentest rauslassen, sollte jetzt aber nicht das Problem sein, oder? Es sei denn, man baut das Gerät ab und stellt es in den Schrank, dann kann ich es nachvollziehen.
 
gibt es denn einen Drucker für Patronen im Druckkopf mit denen man cd bedrucken kann?
Ergänzung ()

das mit dem Schrank wäre die Idee dahinter :)
 
Zurück
Oben