Kaufberatung für Bigtower

Fexmonkey

Cadet 4th Year
Hey

ich kaufe mir bald einen neuen PC ... und daher sollte in meinem neuen Gehäuse der Airflow stimmen.
Folgende Gehäuse habe ich mir ausgesucht

- NZXT Phantom
oder
-Bitfenix Colossus

Nun würde ich gerne wissen welches Gehäuse ihr bevorzugen würdet und warum !

Vielen dank Fexmonkey

Phantom.

Colossus leuchtet mir zu arg und mit meinem Phantom bin ich schwer zufrieden.

phantom find ich ganz gut, den bitfenix hatte ich noch nie in den händen.

Von den beiden das Phantom.

Von allen Big Towern aber immernoch das Fractal Design Define XL, ist ein fach besser :D

Fractal Define XL würd ich auch ganz klar sagen

Besitze selbst ein POhantom in Weiss und bin damit mehr als zufrieden, davor hatte ich ein NZXT Zero.

Top Design, top Verarbeitung und airflow auch super

Ich würde dir eher zu nem Alu-Tower raten, die können nicht rosten und sind meistens besser verarbeitet. Hinzu kommt noch die unschlagbare Alu-Optik welche sehr edel, schlicht und zeitlos ist. Auch sind die meisten Alucases im Gegensatz zu Stahltowern nicht solche Plastikbomber, da Alu von Haus aus schon sehr schön aussieht und keine Kunststoffverkleidung nötig hat. Ansonsten würde ich mich noch über die Festplattenentkopplung, das Gewicht (wenn du deinen PC gern mal in der Gegend herumsträgst ;) ) und eine, falls vorhanden, abschaltbare Beleuchtung (Beleuchtung kann zB. gern mal in der Nacht auf die Nerven gehen) informieren. Es ist auch besser, wenn das Netzteil oben angebracht werden kann, da man dann keine Probleme mit den SATA-Steckern hat. Falls du Silent-Fan bist sollte das Case möglichst geschlossen sein, die allermeisten Standart-Lüfter sind dafür auch nicht zu brauchen, bestell dir in dem Fall neue, bessere mit.

Rost? Wohnst du in einem Sumpf oder warum ist gerade Rost dein erstes Argument? :D

Stimme da gamer-maXe zu.Kauf dir ein Alugehäuse und nicht solche Plastikbomber wie das Phantom!
Empfehlenswert sind hier Gehäuse von LianLi,Lancool,Silverstone oder auch Corsair...

okay danke für die vorschläge =) .... leider suche ich vergeblich mal nach ausführlichen reviews für das colossus ... meine preisvorstellung liegt so um die 130€ und das die HAF's sagen mir vom design her nicht so zu. habt ihr sonst noch welche auf lager?

Fractal Design R3 für 79€.
Ja, ich gebe zu, es hat gute Ansätze, ist teilweise durchdacht im Aufbau!

Aber sauber/super verarbeitet möchte ich hier in Relation zum Preis wissen.
Ich habe das Gehäuse vor 2 Monaten gekauft und zurückgeschickt. Ich würde mir kein
Fractal Design mehr kaufen. Hoffe das Lian Li da bessere Arbeit abliefert. Werde mir
zeitnah das V1020 kaufen. Das kostet zwar 120€ mehr, aber ich erhoffe mir dies in der
Verarbeitung zu erkennen.

Beispiel bei Fractal Design: Die Kanten der Löcher, für das Kabel-Managment,
sind mit einem Gummi überzogen. Das Gummi löste sich sehr leicht. Das Powerkabel vom
Seasonic ist recht steif gewesen und hat diese Gummiränder immer wieder rausgehebelt.
Mit etwas Kleber und besserem Gummi hätte man das einfach lösen können.
Die Power-LED ist im wahrsten Sinne des Wortes POWER! Den PC hätte ich im Leben nicht
Nachts anlassen können. Wohne in einem Appartement und das Licht hat den halben Raum
beleuchtet.

Dies sind nur 2 Kleinigkeiten die mir sofort sauer aufgestoßen sind, es gab noch etliche.
Wer solche Dinge nicht beachtet, der wird mit dem Fractal Design R3 wahrscheinlich glücklich werden.

Der Rest setzt seine Hoffnung in andere Hersteller und Gehäuse die 150€ und mehr kosten!

Gruß,
Silencium

@Silencium: Gut, dass du noch nie ein richtig schlecht verarbeitetes gesehen hast ;-)

Ich habe selbst ein Define XL zu Hause und kann nur sagen es ist echt gut.
Sicher es wird immer etwas geben, dass dem einen oder anderen nicht passt.
Ich hatte auch schon mal ein Lian Li und ich habe es zurückgegeben weil es mir für den Preis einfach zu "schlecht" war aber deswegen würde ich niemals sagen sie sind schlecht nur war es halt nicht meins.

okay danke für die tipps =) denke es wird dann ein Fractal Design R3 =) das ist XL is mir doch ne spur zu schwer^^

da muss ich dann leider den kompromiss schließen.Und ein 18kilo gehäuse geht mal gar net

Zurück
Oben