Kaufberatung für Convertible

shepardha

Newbie
Budget: 500-750€
Anwendung: Hauptsächlich Office fürs Studium
SSD:
ja
Festplattengröße: min. 128GB (250GB bevorzugt)
Laufwerk: nicht unbedingt
Displaygröße:13-16"
Auflösung: FHD
Matt oder spiegelnd:
nicht relevant
Akkulaufzeit: min. 4std
Betriebssystem: ohne/Windows
Wie wichtig ist dir das Design?: Keine großen bildschirmränder und nicht bunt/B]
Gibt es noch andere besondere Anforderungen?: Laden über USB-C wäre cool aber kein muss

Vielen Dank schonmal.

Ich gebe mal als Vorschlag das HP Envy X360 13 rein, das besitze ich selber und kann es daher mit gutem Gewissen empfehlen, andere Geräte dieser Klasse hatte ich noch nicht selber in der Hand.

Ähnliche Geräte mit I5-8250U könnten für deinen Anwendungsfall aber besser geeignet sein, da du die höhere Grafikleistung nicht brauchst, der I5-8250U bei gleichem Akku aber eine etwas bessere Laufzeit bietet und schneller ist.

Das Acer Spin 3 könnte sonst noch interessant sein, ist nur etwas klobiger und schwerer, dafür mit höherer CPU-Leistung (~20-30%) durch den I5-8250U. Die Güte der Verarbeitung und des Displaypanels kenne ich jedoch nicht, USB C ist ebenfalls nciht an Board.
Laut Notebookcheck.com ist der Bildschirm etwas dunkel und der Lüfter konnte leise sein, ansonsten aber ein super Gerät.

Standardempfehlung ist natürlich ein Surface, könnte aber mit dem Budget eng werden.

Zuletzt bearbeitet:
Gäbe es evtl. eine Alternative mit Ryzen 5?
Generell bin ich von AMD wenig abgeneigt.

Mit Ryzen 5 würde das Gerät leider dein Budget sprengen - dafür wäre die SSD dann auch größer.

Hier für 900€ zu sehen.

Andere Geräte (die in Deutschland zu haben sind) gibt es nicht gescheiten Konfigurationen mit dem Ryzen 5 2500U

Lenovo Yoga 530 würde sowohl als AMD als auch Intel Variante reinpassen:
https://geizhals.de/?cmp=1857508&cmp=1835248

P.S.: Stehe selbst gerade vor der Entscheidung zwischen Lenovo Yoga 530, Dell Inspiron 7373 und HP Envy x360.
P.P.S.: Hier nochmal ein Filter mit Deinen Anforderungen.
P.P.P.S.: Haben uns jetzt für das Dell 7373 mit i7, 16GB RAM und 256GB SSD für 888€ entschieden. Leider kann man sich diese Geräte in keinem Elektronikfachgeschäft ansehen und vergleichen... alle drei bestellen mit dem Wissen, dass in jedem Fall mindestens zwei zurückgehen, war keine Option für uns.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben